ASM Bildschirm/Terminal Inhalt löschen

Diskutiere ASM Bildschirm/Terminal Inhalt löschen im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich bräuchte einen ASM Code um den Inhalt vom Terminal zu löschen, quase ASM variante zu clear

  1. Dourne

    Dourne Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte einen ASM Code um den Inhalt vom Terminal zu löschen, quase ASM variante zu clear
     
  2. #2 HangLoose, 10.06.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hm,

    mit asm kann ich dir nicht dienen. nur mit c oder c++.

    cout << "\033[2J\033[1;1H";

    oder halt

    printf("\033[2J\033[1;1H");


    Gruß HL
     
  3. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf das os an wo du den inhalt löschen willst. dos api, win api und linux api unterscheiden sich da nämlich ordentlich.
     
  4. #4 avaurus, 28.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    in diesem Fall doch wohl:
     
  5. #5 Hendrik, 28.09.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    klugscheisser avaurus ;)

    schonwieder zuhause? nenene...diese schüler...:D
     
  6. #6 ExRevel, 28.09.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Da hier nun auch schon VB Anfragen aufgelaufen sind sollte man dann wohl doch besser anfragen welches betriebssystem gemeint ist, man kann heut zu tage nicht mehr viel erwarten! :)

    ciao Exi
     
  7. #7 Hendrik, 28.09.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück

    ich soll dich grüßen!:)
     
Thema:

ASM Bildschirm/Terminal Inhalt löschen

Die Seite wird geladen...

ASM Bildschirm/Terminal Inhalt löschen - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalt verdoppeln

    Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

    Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...