ASCII Wert eines Zeichens / Strings ermitteln

Diskutiere ASCII Wert eines Zeichens / Strings ermitteln im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Moin, wie kann ich - am besten per Konsole den ASCII Wert eines Zeichens oder einer Zeichenfolge ermitteln? MfG, Schard

1. #1 Gast123, 05.09.2009
    Gast123

Gast123 Guest

Moin,

wie kann ich - am besten per Konsole den ASCII Wert eines Zeichens oder einer Zeichenfolge ermitteln?

MfG,
    Schard

2. #2 slackfan, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    slackfan

slackfan König

Steht doch bei Google.

Code:
    user@host [~] printf '%d\n' \'C \'h \'u \'c \'k \'" " \'N \'o \'r \'r \'i \'s
    67
    104
    117
    99
    107
    32
    78
    111
    114
    114
    105
    115

3. #3 Gast123, 06.09.2009
    Gast123

Gast123 Guest

Hey, danke dir.

Hatte es unter google nicht gefunden...

MfG

Thema:

ASCII Wert eines Zeichens / Strings ermitteln

Die Seite wird geladen...

ASCII Wert eines Zeichens / Strings ermitteln - Ähnliche Themen

1. ascii wert eines zeichens ????

ascii wert eines zeichens ????: wie kann ich mir in einer shell (bash) den ascii wert eines zeichens ausgeben lassen ???
  2. mailto: hex nach ascii

mailto: hex nach ascii: Moinmoin, kann mir jemand verraten wie ich das mailto, bzw. die email-Adresse wieder nach ascii bekomme? "Hans-Jürgen Behncke","Hans-Jürgen...
  3. Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???

Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???: Hallo, ich habe eine EBCDIC-kodierte Datei und möchte diese nach ASCII umwandeln. Mit dem Perl-Modul use Convert::IBM390 qw(:all); und...
  4. HEX to ASCII

HEX to ASCII: hi, gibt es eine Möglichkeit ein HEX-Dump Files in ein ASCII-Files umzuwandeln? also mit hexdump bekomme ich das nicht hin ;-( den HExEditor...
  5. ascii seekg()

ascii seekg(): Ich stell mich einfach zu blöd an! Ich will ein ascii ifstream in(s_htmlname.c_str(), ios::in); ... wieder auf 0 setzen...