Arts und Alsa-Ausgabe

N

NiceDay

Aushilfe
Ich kann die Alsa-Ausgabe per Arts nicht nutzen - d.h. kein normaler Nutzer und ebenso wenig Root, es kommt immer folgende Meldung beim Starten von Arts:
Arts schrieb:
Sound server informational message:
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (No such device)
The sound server will continue, using the null output device.
Habe schon verschiedenste Zugriffsrechte der Sound-Devices in /dev geändert und auch schon versucht das Problem durch eine Neuinstallation von Alsa (per Source compiled) zu beheben - jedoch brachte auch dies leider keinen Erfolg :(

Alsa und/oder Arts kann ich auch nicht in Programmen wie z.B. XMMS (per Alsa/- Arts-Plugins) nutzen - das einzigste was jedoch überall einwandfrei funzt ist die OSS-Ausgabe.

Freue mich über eine Antwort :-)
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

kein sound + kde

Soundproblem mit LFS

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben