ARM Dual Core oder Quad Core Development Board gesucht

Krotti

Foren As
Beiträge
79
Hallo,

Kennt wer ein gutes Development Board mit einem ARM Dual Core oder Quad Core Prozessor?
Möchte gerne die Welt der 8-Bit Microcontroller (AVR) verlassen und in die hardwarenahe (eigener RT-Kernel) ARM Programmierung einsteigen.

Hab dieses Board gefunden: http://www.wandboard.org/
Kennt jemand noch andere Boards mit ähnlicher Ausstattung?

Wichtig! Sämtliche Dokumentationen (Schaltplan, Datenblätter, etc.) sollten frei verfügbar sein.
 

HPollak

Foren As
Beiträge
93
Wenn es auch ein Single Core sein darf würde ich den Raspberry empfehlen ( wahrscheinlich der am Meisten verbreitete - und am einfachsten zu besorgen, z.B. einfach zum Conrad fahren und mit nehmen ). Es gibt jedoch auch jede Menge andere ( auch mit Dual-Core ):

.) Banana Pi
.) Beagleboard
.) PandaBoard
....

Auf Wikibedia bei den obigen Links findest du auch noch weitere.
Ich selbst arbeite mit dem Raspberry und bin sehr zufrieden damit - ist halt die Frage ob du wirklich Multicore brauchst.
 
Oben