[Ark] Passwort setzen bei Archiven ( ? )

ravendust

ravendust

Mitglied
Nabend,
also ich wollt ein rar Archiv erstellen und das mit einem Passwort versehen. Allerdings kann ich einfach niergends ein Feld oder eine Option finden wo man das einstellen kann.
es muss auch nicht unbedingt rar sein. Nur ich such mich hier schon langsam blöd :hilfe2: :(
oder gibts diese Funktion tatsächlich nicht? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Naja wenn jemeind weiß wies geht könnte ers mir wohl bitte mitteilen? :)

Ark ist in der Version 2.6.4.

gruß, ravendust
 
Da kann ich dir momentan nur von abraten. Ich habe immer wieder probleme mit Ark gehabt. Besonders wenn es um Passwoerter in RAR dateien handelt. Geschweige denn die Einstellung finden in Ark?? Keine Ahnung. (Sorry)
Ich benutze nun den Xarchiver den du hier finden kannst:
http://xarchiver.xfce.org/
 
Ark ist einfach nur Schrott. Ich kenne zwar xarchiver nicht, aber schlimmer als ark kann das nicht sein.
 
@madjoker: xarchiever gefällt mir richtig gut ;) danke für den tipp

@hello world: welches benutzt du den wenn nicht ark und xarchiever?
 
Mit Ark gibt es tatsächlich immer mal wieder Probleme, aber sie paar Kommandos, die er aufruft,('tar' 'unrar' '7z' etc.) lassen sich bei regelmäßigen Gebrauch schon noch auswendig lernen, dafür braucht es nun wirklich nicht unbedingt eine GUI. Und aus der Konsole heraus klappen selbst Passwortgeschgützte .rars ohne Murren.
 
Zurück
Oben