ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet

Diskutiere ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; ich möchte aus einem einfachen shell script ein droplet mit platypus (http://www.sveinbjorn.org/platypus) erstellen. das heißt beim ziehen von...

  1. #1 ohrobot, 07.06.2009
    ohrobot

    ohrobot Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte aus einem einfachen shell script ein droplet mit platypus (http://www.sveinbjorn.org/platypus) erstellen. das heißt beim ziehen von einer oder mehreren dateien auf das programm symbol werden die entsprechenden dateien als parameter übergeben.

    laut dokumentation (http://www.sveinbjorn.org/platypus_tutorial#71) geschieht die parameterübergabe an das skript mittels ARGV. leider kann ich dazu in bezug auf shell scripts nichts finden. hat jemand eine idee wie ich aus dem script heraus an diese parameter rankomme?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 07.06.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung von platypus oder OS X; aber im Shell-Skript hats du über "$@" Zugriff auf die Argumente.

    HTH; Gruss,
    A.
     
Thema:

ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet

Die Seite wird geladen...

ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung von (int argc, char *argv[])

    Bedeutung von (int argc, char *argv[]): Hi, klingt vielleicht doof, doch ich weiß nicht wofür dieses Variablen sind in der main, ich schreibe es immer, doch habe sie noch nie verwendet....
  2. Zugriff auf int argc, char * argv[] vor main

    Zugriff auf int argc, char * argv[] vor main: Hi All, Ich habe eine Frage und bitte Euch um Hilfe. Ich moechte auf die Argumente von main zugreifen: class d { publc: d();...
  3. Shell: Funktion ls Not found

    Shell: Funktion ls Not found: Hallo zusammen. Ich habe vor längerer Zeit mal mit Ubuntu gearbeitet wo ich auch ein paar befehle im Terminal gelernt habe. Nun zu meinem...
  4. HandbrakeCLI Shell Skript

    HandbrakeCLI Shell Skript: Hallo zusammen und Schöne grüße aus Süddeutschland. Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir...
  5. Shell Skript beschleunigen

    Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...