Archiv mit ARK betrachten dauert ewig

A

aspire_5652

Tripel-As
In der Übersicht steht es schon, wenn ich Archive öffnen will die viele Unterordner besitzen und auch bis zu 100.000 Dateien enthalten, dann dauert es ewig bis ARK das Archiv komplett geladen hat, da es alle Ordner und Dateien rekursiv öffnet,lädt und auflistet. In meinem Fall dauert das mehere Minuten, das ist mir einfach zu lang, wenn ich nur mal eben die grobe Archivstruktur überblicken möchte und das Archiv überprüfen will. Daher meine Frage, kann man das rekursive Öffnen der Archive verhinden, so dass man jeden weiteren Unterordner erst manuell aufklappen muss, bevor man dessen Inhalt ansehen möchte?

In der manpage habe ich nix finden können. Kann man einen Eintrag in die ~/.arkrc hinzufügen?
 
Code:
tar tf archiv.tar

...zeigt Dir die Struktur eines Archivs, ohne dieses zu entpacken.
 
Zurück
Oben