architektur des prozessors mit shell auslesen

Diskutiere architektur des prozessors mit shell auslesen im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin. Gibt es einen Befehl mit dem ich auslesen kann was für nen Prozessor ich habe und mir Daten über in anzeigen lassen kann , so wie die...

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin.

Gibt es einen Befehl mit dem ich auslesen kann was für nen Prozessor ich habe und mir Daten über in anzeigen lassen kann , so wie die lspci und lsusb programme ?

Gruß Sono

2. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich weiss nicht, ob dies 100% ist, was du gesucht hast, aber
    cat /proc/cpuinfo
    liefert u.a Hersteller, die MHZ, das Modell usw.

Andrea

3. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Genau das habe ich gesucht . Thx

Gruß Sono

Thema: architektur des prozessors mit shell auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell architektur

,
  2. linux architektur auslesen

,
  3. debian version und architektur auslesen

Die Seite wird geladen...

architektur des prozessors mit shell auslesen - Ähnliche Themen

1. Neues Leben für die SuperH-Architektur

Neues Leben für die SuperH-Architektur: Zur Wiederbelebung der SuperH-Architektur, natürlich unter Linux, hat sich die Open Processor Foundation gegründet. Grund für die Initiative ist...
  2. Zwei neue Architekturen für Debian 8

Zwei neue Architekturen für Debian 8: Auf der Ankündigungsliste der Debian-Entwickler wurde bekannt gegeben, dass zwei weitere Architekturen in das Archiv aufgenommen wurden....
  3. Debian überprüft Architekturen

Debian überprüft Architekturen: Das für die kommende Debian-Version 8.0 zuständige Release-Team hat den Status der Portierungen von Debian evaluiert. Zwei davon schweben in...
  4. PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur

PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur: Adobe und die PhoneGap-/Apache Cordova-Gemeinschaft haben PhoneGap, ein Open-Source-Framework um Anwendungen für verschiedene mobile Plattformen...
  5. Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen

Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen: Das Xen-Team hat seinen Hypervisor in der Version 4.3 veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist die erste, seit Xen im April dieses Jahres ein...