architektur des prozessors mit shell auslesen

Diskutiere architektur des prozessors mit shell auslesen im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin. Gibt es einen Befehl mit dem ich auslesen kann was für nen Prozessor ich habe und mir Daten über in anzeigen lassen kann , so wie die...

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Gibt es einen Befehl mit dem ich auslesen kann was für nen Prozessor ich habe und mir Daten über in anzeigen lassen kann , so wie die lspci und lsusb programme ?

    Gruß Sono
     
  2. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob dies 100% ist, was du gesucht hast, aber
    cat /proc/cpuinfo
    liefert u.a Hersteller, die MHZ, das Modell usw.

    Andrea
     
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Genau das habe ich gesucht . Thx

    Gruß Sono
     
Thema: architektur des prozessors mit shell auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell architektur

    ,
  2. linux architektur auslesen

    ,
  3. debian version und architektur auslesen

Die Seite wird geladen...

architektur des prozessors mit shell auslesen - Ähnliche Themen

  1. Neues Leben für die SuperH-Architektur

    Neues Leben für die SuperH-Architektur: Zur Wiederbelebung der SuperH-Architektur, natürlich unter Linux, hat sich die Open Processor Foundation gegründet. Grund für die Initiative ist...
  2. Zwei neue Architekturen für Debian 8

    Zwei neue Architekturen für Debian 8: Auf der Ankündigungsliste der Debian-Entwickler wurde bekannt gegeben, dass zwei weitere Architekturen in das Archiv aufgenommen wurden....
  3. Debian überprüft Architekturen

    Debian überprüft Architekturen: Das für die kommende Debian-Version 8.0 zuständige Release-Team hat den Status der Portierungen von Debian evaluiert. Zwei davon schweben in...
  4. PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur

    PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur: Adobe und die PhoneGap-/Apache Cordova-Gemeinschaft haben PhoneGap, ein Open-Source-Framework um Anwendungen für verschiedene mobile Plattformen...
  5. Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen

    Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen: Das Xen-Team hat seinen Hypervisor in der Version 4.3 veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist die erste, seit Xen im April dieses Jahres ein...