ARCH - Von KDE zu XFCE

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich habe auf meinem Netbook KDE 4.6 unter Arch installiert und bin damit doch etwas unzufrieden. Nun wollte ich XFCE installieren. Die Sache ist die, dass ich KDE wieder runterschmeißen möchte. Sicher geht das mit einer Neuinstallation, doch ich wäre froh, wenn ich einfach einige KDE-Sachen entfernen könnte und dann XFCE nur zu installieren bräuchte.

Leider habe ich da keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann... :(

Wie muss ich da vorgehen?
Code:
pacman -R kde-meta
hat da noch nicht geholfen....

mfg
betaros
 
im prinzip sollte ein
Code:
pacman -Rgscn kde kde-l10n-de ttf-dejavu
deinen Wunsch nach einer Kde Befreiung erfüllen :)

Xfce installierst du danach einfach mit
Code:
pacman -Sy xfce4 xfce4-goodies

grüße
 
Code:
pacman -Sy xfce4 xfce4-goodies

Das y ist bei einer Installation ueberfluessig.
Im englischen Forum von Arch gibt es dazu auch einen Thread, find den Link aber grad nicht auf die schnelle.
 
Das y ist bei einer Installation ueberfluessig.
Im englischen Forum von Arch gibt es dazu auch einen Thread, find den Link aber grad nicht auf die schnelle.
Ich bevorzuge es aber eine aktuelle Paketdatenbank zu haben bevor ich anfange Software zu installieren. Mann muss es nicht, wenn man auf nummer sicher gehen will schadet es aber auch nicht :)

Im schlimmsten Fall scheitert das installieren der Pakete weil eine Datei nicht geladen werden konnte weil diese einfach nicht mehr existiert (Update des paketes)

Grüße
 
Vielen Dank @->- und glako :D

Jetzt laufen Xfce und Slim!

Danke!

betaros
 

Ähnliche Themen

Arch Autoinstallscript

Mal komplett was neues aufbauen ?

so installiert man kde 3.5-1 für SuSE 10

Zurück
Oben