[Arch] Kein "gdmsetup"

Diskutiere [Arch] Kein "gdmsetup" im Arch Linux Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich habe heute meinen Laptop mit Arch Linux neu aufgesetzt und es läuft auch alles prima, doch als ich dann am verschönern des Systems...

1. #1 betaros, 14.10.2009
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

ich habe heute meinen Laptop mit Arch Linux neu aufgesetzt und es läuft auch alles prima, doch als ich dann am verschönern des Systems war, konnte ich unter System -> Systemverwaltung keinen Eintrag finden, wo man den Anmeldemanager (GDM) verändern kann.

Ich habe die gnome-system-tools installiert und nochmal gdm allein, doch das alles half nichts :(

Wenn ich im Terminal:
    Code:
    su -c "gdmsetup"
    ausführe, sagt er mir, das er den Befehl gar nicht kennt.

Wie kann ich den jetzt mein GDM einrichten?:hilfe2:

mfg
    betaros

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyropeter, 14.10.2009
    pyropeter

pyropeter ..geht mit foo in die bar

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

5. #4 betaros, 16.10.2009
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

danke für die schnelle Hilfe :)
    Aber diese Veränderung is ja echt doof... war ja vorher viel besser :(

Na ja, DANKE!!!

mfg
    betaros

Thema:

[Arch] Kein "gdmsetup"

Die Seite wird geladen...

[Arch] Kein "gdmsetup" - Ähnliche Themen

1. [Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich: Nabend :)) Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch... was die Verbindung zu einem FTP-Server angeht. Diese bricht bei jedem Server mit der...
  2. Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr: Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch)...
  3. Torvalds: Benutzt kein ZFS!

Torvalds: Benutzt kein ZFS!: Linus Torvalds, der Schöpfer von Linux, rät von der Benutzung von ZFS unter Linux ab. Solange Oracle das Dateisystem nicht unter die GPL stellt,...
  4. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  5. kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba Domäne (Version 4.5.16-Debian) Alle Rechner sind in der gleichen Domäne Alle Rechner (Win7 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden