Arbeiten von zu Hause

C

Caleb79

Doppel-As
Hallo,

ich habe ein Problem wo ich bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden habe.
In einem kleinen Unternehmen soll Buchhaltung, Faxe, emailverkehr halt alles was anfällt eine Sekretärin von zu Hause aus machen. Ich habe es ersteinmal so eingerichtet, dass zu dem "Server" eine Remotedesktopverbindung hergestellt wird und dann auf dem Server die Anwendungen gestartet werden. Da das aber nicht optimal läuft, suche ich nun nach einer Möglichkeit das ganze anders zu gestalten und einen echten Server hinzustellen.

Dieser sollte dann faxe empfangen können, mails empfangen, archivieren usw., des weiteren sollte er daten bereitstellen können, um mit dem rechnungsprogramm drauf zuzugreifen.

Ich suche eher eine opensource lösung, da windows einfach zu viel geld kostet.
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Projekt gehabt bzw. betreut es immer noch? Ich bin für jeden Tipp, Gedanken etc. pp. dankbar.

Gruß, Caleb
 
Hat die Firma keine Anforderungen in die Buchhaltungssoftware?
 
inwiefern?
die software wurde schon gekauft. läuft aber auf windows.
 
Wenn der Hersteller nicht garantiert das sie in wine genauso wie unter Windows läuft kannst du diese Software schon mal vergessen ...
Wenn die Software eine Datenbank benutzt schau doch mal ob man die nicht abgesichert per VPN bereitstellen kann.
 
die software soll ja nicht unter linux laufen, ich will ja mit linux nur einen server zusammen stellen, der die daten dafür bereitstellt.
und halt fax, email und so weiter.
an vpn hab ich auch schon gedacht, bisher aber keine erfahrung damit machen können.
 
die software soll ja nicht unter linux laufen, ich will ja mit linux nur einen server zusammen stellen, der die daten dafür bereitstellt.
und halt fax, email und so weiter.
Dann finde doch mal heraus ob und wenn ja welche datenbank die sw benutzt
 
Zurück
Oben