Apt4suse

JA aber mit du kannst es auch weniger downloadintensiv gestalten:
du gibst "apt-cache search kde" ein dann suchst du dir das gewuenschte package z.b kde-desktop oder so intuition walten lassen^^ dann merkst du dir das package! dann gibst du folgendes ein "apt-get upgrade <package das du dir gemerkt hast>" tja natuerlich das <package das du dir gemerkt hast> musst du in dem befehl durch den namen des packages das du dir gemerkt hast ersetzen natuerlich ohne < und > *gg* alle befehle natuerlich auch ohne gänsefuesschen
 
och mensch.. ich führe
Code:
apt --no-checksig dist-upgrade
aus, aber kde aktuallisiert sich nicht. Was soll ich denn noch machen?
 
ich habs nun so gemacht:
Yast öffnen,dann auf Installationsquelle wechseln gehen.
Im folgenden Fenster auf das Feld hinzufügen klicken.
Oben auf FTPklicken,inder ersten Zeile ftp.gwdg.de eingeben,inder zweiten Zeile
linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source
eingeben,dann auf ok klicken.
Jetzt updaten: gehe unter Yast auf Software installieren oder löschen,im folgenden Fenster links oben auf den obersten Button auf Paketgruppen klicken.
Im darunterliegenden Fenster auf Paketgruppen klicken ( im Rahmem oben im Fenster steht dann Application ),dann nochmals drauf klicken,bis oben , alle , steht.Jetzt auf alle klicken und dann in das rechte Fenster wechseln und von oben nach unten scrollen.
Alle blau hinterlegten Daten müssen aktualisiert werden. Vorne auf das Kästchen
klicken bis das grünhinterlegte , Z , erscheint,dies ist das Aktualisierungssymbol.
Jetzt auf übernehmen klicken.Dann wird bei bestehender Internetverbindung das
Update durchgeführt.
Ich habe beim Update die Suse 10.0 Installations-DVD im Laufwerk gelassen,und in
der Yast-Installationquelle aktiviert und auf aktualisiert gestellt.

Sry, das ich euch dann nun unnötig genervt habe, aber ich muss mir das nun einmal erstmal aneignen
 

Ähnliche Themen

ntfs-3g will Kernel 2.6.20

Captive unter SuSE 10

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben