apt und cdrom

Diskutiere apt und cdrom im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, hat schon mal jemand versucht anstatt bei Nachinstallationen Yast Apt zu verwenden? Klappt es mit er Einbindung von CD-Rom...

  1. #1 michaela, 01.04.2005
    michaela

    michaela Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,
    hat schon mal jemand versucht anstatt bei Nachinstallationen Yast Apt zu verwenden? Klappt es mit er Einbindung von CD-Rom problemlos?

    Michaela
     
  2. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    da muß ich gleich mal anfragen, was Yast apt ist? Yast kenne ich von der SuSE her, -apt von Debian, aber beides? ?(
     
  3. #3 Fusselbär, 02.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Tipps für apt4rpm auf Suse Linux

    Hallo,

    die (imho) umfangreichste Sammlung zum Thema apt4rpm mit Suse Linux (auf Deutsch)
    habe ich auf Linux-Club.de gefunden.

    Die gepinnten Threads als Howto,
    weiter unten dann Probleme,
    die wohl in Einzelfällen unglücklicherweise vorgekommen sind.
    Sinnvoll ist für apt allerdings eine schnelle Internetverbindung. :oldman

    Hoffe das ist hilfreich. :)

    Nachtrag:
    Selbstverständlich gibt es hier im Unixboard Forum
    unter Distributionen ==> Suse auch Wissenswertes dazu ;)


    Gruß, Fusselbär
     
  4. #4 michaela, 02.04.2005
    michaela

    michaela Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke werd gleich suchen.

    Gruss Michaela
     
Thema:

apt und cdrom

Die Seite wird geladen...

apt und cdrom - Ähnliche Themen

  1. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...
  2. CDROm devices abfragen

    CDROm devices abfragen: Hallo Ich versuche per wodim -- devices, bzw. wodim --scanbus, meine CD, DVD-ROM, RAM Laufwerke zu identifizieren, leider giben obigne Befehle...
  3. DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen

    DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen: Hallo, ich möchte ein DVD/CDROM-Laufwerk mittels NFS auf einem Rechner, welcher kein Laufwerk besitzt, nutzen. serverseitig: Auf dem...
  4. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

    unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  5. hp-ux: mount cdrom?

    hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...