apt get zeigt nur Pakete von der CD, nicht aus dem Netz

T

tschortscho

Grünschnabel
Hallo Leute,

sorry, bin hier ganz neu bei Linux und habe mir aufgrund vieler Empfehlungen Kubuntu installiert. Ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: ich bekomme mit"apt-get" nur die Pakete angezeigt, die auf der CD waren, nicht aber Pakete aus dem Netz, obwohl ich alle Quellen aktiviert habe und auch Netzzugang habe.

Kann mir, blutigem Anfänger, jemand helfen.

Grüße und Dank im voraus
 
vielen Dank, werd ich tun. Hoffentlich kann ich da eine Antwort finden
 
Leider find ich da nix !

Es bleibt leider dabei, er greift offensichtlich nicht auf die Internetquellen zu, ich weiß nicht, was zu tun ist und habe leider auch nix gefunden, sorry
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja, ich ich habe update mal im Terminal gemacht, er zeigt immer Zeitüberschreitungen an:
tschortscho@tschortscho:~$ sudo apt-get update
Fehl http://security.ubuntu.com dapper-security Release.gpg
Konnte wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung mit security.ubuntu.com:80 aufbauen (82.211.81.138)
Fehl http://de.archive.ubuntu.com dapper Release.gpg
Konnte wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung mit de.archive.ubuntu.com:80 aufbauen (141.76.2.3)
Fehl http://de.archive.ubuntu.com dapper-updates Release.gpg
Konnte wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung mit de.archive.ubuntu.com:80 aufbauen (141.76.2.3)

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich ich habe update mal im Terminal gemacht, er zeigt immer Zeitüberschreitungen an:

Naja, die Server können auch mal überlastet sein.
Einfach mal ein bissl warten, oder andere sourcen ausprobieren.
Mit *buntu hab ichs nicht so, aber da gibts bestimmt einige.
 
kanns daran liegen, dass ich über einen proxy ins netz muss ?

eine Frage: Kann es daran liegen, dass ich über einen proxy ins netz muss und er dadurch die Verbindung nich herstellen kann ? ich habe den Proxy im Konpueror eingerichtet und komme da ohne ohne Probleme ins Netz ? Muss ich den bei apt-get nochmal einrichten ?
 
Vielen Dank

Vielen Dank im voraus, würde mich freuen, wenn Du mir die schreiben könntest
 
Also, im Debian-Anwenderhanbuch steht was von /etc/apt/apt.conf
Aber ich kann die Datei bei mir auch nicht finden.
Seit Debian 4.0 ist so einiges anders. oO

/edit:
Ach, du hast ja Kubuntu.
Ganz überlesen ;)
 
Vielen Dank, habs herausgefunden, muss /etc/profile ändern, habt mir sehr geholfen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

komischer Synaptic Bug

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

Kubuntu APT-GET / APTITUDE geht nicht

Zurück
Oben