apt-get problem

Diskutiere apt-get problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leude, ich habe mal vor einem halben jahr pakete installiert wo die installation nicht 100%tig durchlief. wenn ich jetzt etwas installiere...

1. #1 lawanscha, 27.10.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leude,
    ich habe mal vor einem halben jahr pakete installiert wo die installation nicht 100%tig durchlief. wenn ich jetzt etwas installiere bzw. den apt-get benutzte probiert er jedes mal die paket von früher zu installieren. apt-get clean und co bringen keinen erfolg um dieses abzustellen. wo sind diese halb installieren pakete??? :hilfe2: Unter var/cache/apt kann ich nichts finden!!

Gruss
    *da

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Kaiser

Code:
    apt-get -f install
    oder was meinst du mit

4. #3 Goodspeed, 27.10.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

In der Paketdatenbank ...
    Warum entfernst Du die Pakete nicht einfach wieder (apt-get remove --purge ...)?

5. #4 lawanscha, 27.10.2009
    lawanscha

lawanscha dada

geht einfach nicht - weiss nicht mal mehr watt ich da installieren wollte

Report:

6. #5 Goodspeed, 27.10.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Was steht denn in der /var/lib/dpkg/info/varnish.postrm bzw. der /var/lib/dpkg/info/varnish.prerm?

Thema:

apt-get problem

Die Seite wird geladen...

apt-get problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...
  3. Problem mit apt-get

Problem mit apt-get: Seit kurzen erscheint bei allen Paketinstallationen und -updates folgende Fehlermeldung. Auch wenn ich versuche das besagte Paket zu...
  4. Noch ein kleines Problem mit apt-get update

Noch ein kleines Problem mit apt-get update: Kann mir jemand die Fehler erklären und wie man das abstellt. OK http://ftp.de.debian.org etch/non-free Packages 99% [8 Packages bzip2 0]...
  5. apt-get update verbindungsproblem

apt-get update verbindungsproblem: Hi, Ich habe folgendes Problem, wenn ich apt-get update aufrufe: Fehl http://ftp.debian-unofficial.org unstable Release.gpg...