apt-get Lokal

W

windeburg

Hallo!
:hilfe2:

Kann mit jemand sagen, wie ich auf meiner Festplatte gespeicherte .deb - Pakete nit apt-get installieren kann? Habe in meine sources.list folgendes eingetragen:

#Lokales auf meiner Platte:
deb file:/root debs contrib non-free



und erhlate bei apt-update folgendeFehlermeldung:


W: Kann nicht auf die Liste file: debs/contrib Packages
(/var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_contrib_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. -
stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste file: debs/non-free Packages (
/var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen.
- stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte
an ihrer Stelle benutzt.
 
deb file:/root debs/

vorher aber

dpkg-scanpackages debs /dev/null | gzip > debs/packages
 
danke so weit

Danke! :))
Code:
dpkg -i datei.deb
hat schon mal geklappt!
aber

Code:
dpkg-scanpackages
kennt mein Systhem nicht, obwohl dpkg installiert ist.
:think:
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian Kernel kompilieren

gnome-session downgrade per apt-get?

Installationsabbruch

Zurück
Oben