apt-get Lokal

Diskutiere apt-get Lokal im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo! :hilfe2: Kann mit jemand sagen, wie ich auf meiner Festplatte gespeicherte .deb - Pakete nit apt-get installieren kann? Habe in meine...

  1. #1 windeburg, 24.04.2005
    windeburg

    windeburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    :hilfe2:

    Kann mit jemand sagen, wie ich auf meiner Festplatte gespeicherte .deb - Pakete nit apt-get installieren kann? Habe in meine sources.list folgendes eingetragen:

    #Lokales auf meiner Platte:
    deb file:/root debs contrib non-free



    und erhlate bei apt-update folgendeFehlermeldung:


    W: Kann nicht auf die Liste file: debs/contrib Packages
    (/var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_contrib_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. -
    stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste file: debs/non-free Packages (
    /var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen.
    - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
    E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte
    an ihrer Stelle benutzt.
     
  2. #2 atomical, 24.04.2005
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    dpkg -i datei.deb
     
  3. #3 Sabutay, 24.04.2005
    Sabutay

    Sabutay Jungspund

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    deb file:/root debs/

    vorher aber

    dpkg-scanpackages debs /dev/null | gzip > debs/packages
     
  4. #4 windeburg, 24.04.2005
    windeburg

    windeburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke so weit

    Danke! :))
    Code:
    dpkg -i datei.deb
    hat schon mal geklappt!
    aber

    Code:
    dpkg-scanpackages
    kennt mein Systhem nicht, obwohl dpkg installiert ist.
    :think:
     
Thema:

apt-get Lokal

Die Seite wird geladen...

apt-get Lokal - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

    apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

    Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

    apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...