apt-get install clamav

C

cwstrummer

Jungspund
hallo

ich brauche unbedingt einen kostenlosen virenscanner für meinen debian server.
habe aber leider nur clamav gefunden. aber den kann man doch als allgemeinen virenscanner (nicht nur für mails) auch benutzen oder?

wollte diesen mit apt-get installieren

apt-get install clamav
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following extra packages will be installed:
ca-certificates clamav-base clamav-freshclam debianutils e2fslibs e2fsprogs
initscripts libblkid1 libc6 libc6-dev libclamav2 libcurl3 libdevmapper1.02
libgmp3c2 libidn11 libkrb53 libselinux1 libsepol1 libss2 libssl0.9.8
libuuid1 lsb-base mktemp mount sysv-rc sysvinit sysvinit-utils tzdata
The following packages will be REMOVED:
libgmp3 locales
The following NEW packages will be installed:
ca-certificates clamav clamav-base clamav-freshclam e2fslibs initscripts
libblkid1 libclamav2 libcurl3 libdevmapper1.02 libgmp3c2 libidn11
libselinux1 libsepol1 libss2 libssl0.9.8 libuuid1 lsb-base mktemp sysv-rc
sysvinit-utils tzdata
7 packages upgraded, 22 newly installed, 2 to remove and 306 not upgraded.
Need to get 0B/24.0MB of archives. After unpacking 15.8MB will be used.
Do you want to continue? [Y/n]



meine frage: die 2 pakete die entfernt werden ( libgmp3 locales) sind die wichtig? brauche ich die für mein system? hab VHCS oben und einige webhost kunden am server.

danke für eure hilfe!!
 
ich brauche unbedingt einen kostenlosen virenscanner für meinen debian server.
Warum?
meine frage: die 2 pakete die entfernt werden ( libgmp3 locales) sind die wichtig? brauche ich die für mein system?
Wenn apt-get sagt das die weg können, dann können die auch weg, apt-get kennst dein System sehr genau. Gesetz dem, Fall das du nichts am Paketmanager vorbei installiert hast.
 
"libgmp3" oldstable
"libgmp3c2" ist die/das newstable

Was mit "locales" gemeint ist, ist mir klar aber wo drin die in den neuen Paketen stecken... ? but, dont care

Sonst kann ich mich sinn3r nur anschliessen.
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

./easy-wi_install.sh install Script

Installationsabbruch

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

MySQL-Server lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben