apt-get findet keinen teamspeak-server

T

the-loader

Jungspund
[FERTIG] apt-get findet keinen teamspeak-server

Hallo,
ich bin noch relativ neu mit linux unterwegs...
also ich habe debian installiert und die sources.list editiert:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main contrib non-free
#deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free


deb http://ftp.de.debian.org/debian etch main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian etch main
deb http://security.debian.org/ etch/updates main
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main

deb http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ etch main
deb-src http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ etch main
dann mit
die neuen Paketlisten geholt.

und mit
apt-cache search teamspeak
bekomme ich nun den teamspeak-client allerdings nicht den server.

wie auf der seite http://packages.debian.org/de/lenny/i386/teamspeak-server/download
zu sehen ist müsste ich aber einen finden... woran kann das Problem liegen?

ich danke euch schon mal vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim selber compilern
Hat es leider nicht in stable geschaft
 
da muss man nix compilieren des is n shellskript mit der hammersyntax:
./teamspeak-serverscript start
so oder so aehnlich, auf jedenfall nich komplizierter^^
 
Code:
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian lenny main contrib non-free
Deiner sources.list hinzufügen und dann
Code:
apt-get build-dep teamspeak-server
apt-get source -b teamspeak-server
dpkg -i teamspeak-server_2.0.23.19-1_i386.deb
Die build-Abhängigkeiten sind hier minimal, d.h. das Paket sollte sich ohne Probleme bauen lassen ...
 
Was willst Du?

Wenn
Code:
cat /etc/issue
sowas wie "Debian GNU/Linux 4.0" liefert, ist es Etch!
 
da ich http://ftp.de.debian.org/debian/dists/etch/main/installer-i386/current//images/netboot/mini.iso zum installieren genommen habe glaub ich ehrlich gesagt nicht das es nicht etch ist.

Ach nein?

Hättest Du vor dem Download gelesen, wie die URL lautet, dann wäre Dir diese Glaubensfrage erspart geblieben.

[noparse]http://ftp.de.debian.org/debian/dists/[/noparse]etch[noparse]/main/installer-i386/current//images/netboot/mini.iso[/noparse]

Greetz,

RM
 
es ist etch und genau deswegen bin ich auch stutzig geworden ;)
 
einfach in der sources.list das etch durch lenny ersetzen
gefolgt von:
apt-get update
apt-get upgrade
 
einfach in der sources.list das etch durch lenny ersetzen
gefolgt von:
apt-get update
apt-get upgrade

@ the-loader
Mach das bloss nicht!
Ausser, du willst auf lenny upgraden. Dann fehlt aber noch ein dist-upgrade.

Beherzige lieber Godspeeds Tip:
Code:
apt-get build-dep teamspeak-server
apt-get source -b teamspeak-server
dpkg -i teamspeak-server_2.0.23.19-1_i386.deb

Dabei kann nichts schief gehen.
 
einfach in der sources.list das etch durch lenny ersetzen
gefolgt von:
apt-get update
apt-get upgrade

Da sind wieder die Hardcore Typen, die dann jammern, wenn Abhängigkeiten zu Problemen führen.
:devil:
Jo ne, alles klar, ich kenne ja die Option -f von apt-get ;)
Hau rein, wenn es nur die Versionsnummer hoch zählt.
:D

Wolfgang
 
hm, also als ich seinerzeit Lenny wollte, gab es glaube ich dafür gar kein Installationsmedium. Ich hab die Netinstall von Etch genommen und eine minimale Installation gemacht. Dann hab ich in der Sources-Liste alles auf "testing" gesetzt und ein Upgrade gemacht. Lief sehr gut.

Allerings hab ich auch mal mit so einer Methode ein Etch aus einem Sarge gemacht auf einem anderen Rechner, das ging weniger glatt. Das war jedoch auch bereits eine länger benutzte volle Installation... im ersten Fall hatte ich ja noch kaum was auf der Platte, weil es von vorne herein nicht Etch werden sollte.

Je mehr du vom älteren System drauf und evtl. nachträglich konfiguriert hast, desto komischer kann ein Upgrade werden. Aber ich kenne Leute (und habe es im Moment selber so), die bei sich "testing" eingetragen haben und nicht dessen aktuellen Namen. Sobald der nächste Zyklus rum ist und Lenny zu stable wird, entsteht ein neues "testing" und all diese Maschinen rüsten automatisch um.

BTW, ich hatte Teamspeak von deren Webseite geholt, das hat ein Binary namens "server_linux", das dann mit einem Startscript gestartet wird. Aber kompilieren mußte man nix, einfach Tarball auspacken.
 
Hallo ... Leute ... der OP will KEIN Upgrade. Der will KEIN testing. Der will KEIN Lenny. Der will NUR nen Teamspeak-Server installieren.

Könnt ihr bitte aufhören ihm zu erklären, wie er sich n neues Auto kauft, nur weil er nach ner Tankstelle gefragt hat?? Danke ...
 
Könnt ihr bitte aufhören ihm zu erklären, wie er sich n neues Auto kauft, nur weil er nach ner Tankstelle gefragt hat?? Danke ...
Also, meine Bemerkung war ja ne Antwort auf Wolfgang...

Der will NUR nen Teamspeak-Server installieren.
Ist ja auch gesagt worden. Tarball von Teamspeak runter laden, auspacken und starten. Nix Upgrade, nicht mal Debian-Repository. Das System bleibt völlig unangetastet.
 
danke leute ihr müst euch ja nicht gleich schlagen ;) hab es ja mit Godspeeds tip hinbekommen.

ich danke für die schnelle und nette hilfe^^
 

Ähnliche Themen

Debian Testing und Kernel upgrade

und plötzlich hatte ich Gnome3

Debian Kernel kompilieren

Quellen in Debian hinzufügen

gnome-session downgrade per apt-get?

Zurück
Oben