API programmieren

T

thomaland26

Grünschnabel
hello,
ich habe ein einfaches programm in C gechrieben um daten senden und empfangen vom peripheriegerät uber RS232. jetzt möchte ich ein API schreiben. es soll so funktionieren, wenn das gerät angeschlossen wird, muss automatisch ein fenster(editor, comand) öffnen, wo ich daten eingeben kann und daten vom gerät angezeigt wird. ich bin anfänger mit linux und C.kann jemand mir helfen? gibt es richtige bücher für API programmierung oder welche quellen wo man richtige information finden kann?

System: Linux
Programm: C
Serielport: RS232

Danke
mfg
Thoma
 
Ich habe kürzlich eine Klasse in C++ geschrieben um ein Display am seriellen Port anzusprechen; Sowas könntest du für dich da auch schreiben.
Mit dem Plug&Play ist das meines Wissens schon schwieriger - dafür müsstest du einen daemon haben der überprüft ob an dem Port was angeschlossen ist, da von dem Port kein Event ausgeht wenn was angeschlossen wird.

MfG
Psyjo
 
Api

moin,
was ist ein dämon? ist das auch ein programm?

mfg
thoma
 
Auf deutsch heist sowas auch Dienst, ein Programm das im Hintergrund läuft, und in dem Fall immer überprüft ob da was am COM angeschlossen ist.
 
API Programierung

moin
Diese dämon muss ich auch selbst schreiben oder gibt es schon fertig zum herunterladen?
mfg
thoma
 
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die serielle schnittstelle plug & play fähig ist, aber wenn ja sollte das mit udev funktionieren, du musst dir nur noch eine rule schreiben und alles sollte in butter sein.

Bin mit bei den Einzelheiten jetzt auch nicht sicher, aber du findest sicher einiges dazu
 
hello,
kann jemand helfen ein init programm unter linux zu schreiben.
das heisst wenn ich computer starte soll ein programm ausfuhren.
es soll in 'C ' sein
mfg
thoma
 
Das Programm kannst du von init ausführen lassen;
"local" muss dabei aber im Autostart sein:

Code:
echo "programm" >> /etc/conf.d/local.start
rc-update add local default