Apache2

X

xine

Grünschnabel
Hi, hab nen Problem mit Apache2. Ich hab es installiert und es läuft auch FAST einwandfrei. nur bei meiner website hab ich ein Problem. Bei DocumentRoot steht /var/www . alles ok. nur wenn ich da eine page reinpacke zeit der die nicht an sondern nur das standart dingen von apache. wenn ich aber nen ordner da drin erstell ( /var/www/page ) und da eine seite rein mache, dann klappt es.
Beispiel: www.mywar.de <--- apache2 standart
www.mywar.de/page <--- klappt

wie krieg ich hin das es direkt unter mywar.de zum öffnen meiner seite kommt. danke schonmal für eure hilfe. bin neuling also bitte kein hochqualifizierendes gespräch anzetteln. ^^

mfg xine
 
erstelle einfach eine eigene index.html im obersten verzeichnis, also da wo die standardpages liegen die dir der apache anzeigt, die wird per default angezeigt.

alternativ dazu kann man afaik in der httpd.conf festlegen welche seite per default angezeit wird wenn man die url ohne subdirectories angibt, kuck dir die mal an.
 
afaik? was is das kannste mir das genauer erklären?

//edit: hat sich erledigt, fehler war hab die default page nich aus der default datei entfertn O_o. klappt auf jedenfall jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit virtual hosts

Debian 7: PHPMyAdmin (Apache2) funktioniert nicht

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Apache2 konfigurieren für mehrere Seiten

Apache2 + DynDns

Zurück
Oben