Apache2 Signatur ausstellen/ändern?

Diskutiere Apache2 Signatur ausstellen/ändern? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi zusammen! Auf meinem Server ist das Directionary Listing aktiviert und so soll es auch bleiben, aber man sieht darunter immer die Signatur vom...

1. #1 whitenexx, 04.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Hi zusammen!
    Auf meinem Server ist das Directionary Listing aktiviert und so soll es auch bleiben, aber man sieht darunter immer die Signatur vom Apache2. Also in meinem Falle: Apache/2.2.3 (Debian) Server at geheimedomain.de Port 80

Kann ich das irgendwie ändern oder entfernen?

Installiert ist Debian 4.0 (Etch) wenn das was zur Sache tut...

Anhänge:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L0s3r

L0s3r Tripel-As

/etc/apache2/apache2.conf

4. #3 whitenexx, 04.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Super Danke! Funktioniert. :)
    Kann ich auch den Servernamen ändern oder etwas eigenes hinschreiben?
    Im Moment hab ich es auf Prod: Apache Server at geheimedomain.de Port 80

Ich will das da steht: "Linux Server at geheimedomain.de Port 80"

5. L0s3r

L0s3r Tripel-As

Da muss ich passen :think:

6. #5 whitenexx, 04.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Laut meinem Freund kann man das nur, wenn man den Apache selbst kompilliert.
    Naja egal wenigstens sehen die Scriptkiddies nicht mehr welche Version und welches OS installiert ist. ;)

7. #6 Gentfloo, 04.02.2008
    Gentfloo

Gentfloo #470425

Thema:

Apache2 Signatur ausstellen/ändern?

Die Seite wird geladen...

Apache2 Signatur ausstellen/ändern? - Ähnliche Themen

1. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  3. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  4. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  5. apache2 und ProxyPassReverse

apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden