apache2-mod_php5 will nicht.

Fallout

Fallout

Doppel-As
Hi,

ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der Webserver bei der Anforderung einer .php-Seite trotzdem immer den Download der Datei aus anstatt den HTML-Inhalt zu generieren und anzuzeigen.

Meiner Meinung nach sollte laut Konfiguration alles passen - aber er tut's trotzdem nicht:
Code:
[b]/etc/sysconfig/apache2[/b]
APACHE_MODULES="authz_host actions alias auth_basic authz_groupfile authn_file authz_user autoindex cgi dir include log_config mime negotiation setenvif status userdir asis charset_lite imagemap rewrite ssl php5 perl"

Code:
[b]apache2ctl -t -D DUMP_MODULES |grep -i php[/b]
 php5_module (shared)

Code:
[b]/etc/apache2/mod_mime-defaults.conf[/b]
AddType application/x-php .php

Code:
[b]echo -e '<?php phpinfo(); ?>'|php|grep -i version[/b]
PHP Version => 5.2.5
"Olson" Timezone Database Version => 2007.9
DOM/XML API Version => 20031129
libxml Version => 2.6.23
iconv library version => 2.4
json version => 1.2.1
libXML Version => 2.6.23
Client API version => 5.0.26
Client API library version => 5.0.26
Client API header version => 5.0.26
OpenSSL Version => OpenSSL 0.9.8a 11 Oct 2005
PCRE Library Version => 7.3 2007-08-28
PDO Driver for MySQL, client library version => 5.0.26
PECL Module version => (bundled) 1.0.1 $Id: pdo_sqlite.c,v 1.10.2.6.2.2 2007/03/23 14:30:00 wez Exp $
Version => $Id: php_reflection.c,v 1.164.2.33.2.47 2007/10/28 13:47:14 iliaa Exp $
PECL Module version => 2.0-dev $Id: sqlite.c,v 1.166.2.13.2.9 2007/05/19 17:58:22 iliaa Exp $
libxml2 Version => 2.6.23

Code:
[b]telnet myip 80
Trying myip...
Connected to myip.
Escape character is '^]'.
GET /phpinfo.php[/b]
<?php

phpinfo();

?>

Fällt jemand von Euch vielleicht noch etwas ein was ich übersehen habe? Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig :-(

Gruß Daniel
 
Wird die /etc/apache2/mod_mime-defaults.conf korrekt in die httpd.conf inkludiert?
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt - auch wenn ich nicht sagen kann was letztendlich der Fehler war.

Die Mimetypes wurden schon ordentlich eingebunden. Es hatte sich auch herausgestellt daß PHP mal über die Namensauflösung und mal über IP-Adresse funktioniert hat bzw. mal nicht und daß es auch noch einen Unterschied machte ob das PHP-Skript im Document_Root lag oder in einem Unterverzeichnis.

Letztendlich half bei mir eine Neuinstallation des RPM und ich habe auf Basis der Default-apache2-Configfiles meine Anpassungen eingebaut. Nun generiert er zumindest sauber die Seiten.

Danke für die Aufmerksamkeit - Hauptsache es funktioniert jetzt endlich wieder ;-)

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Apache Log-Meldung File does not exist

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben