apache2 mit root kennung statt user

Diskutiere apache2 mit root kennung statt user im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe unter suse 9 mit yast den apache2 mit mysql installiert. Dummerweise läuft der apache2 jetzt mit root-kennung. Wie kann ich das jetzt...

1. chrom

chrom Grünschnabel

Ich habe unter suse 9 mit yast den apache2 mit mysql installiert.

Dummerweise läuft der apache2 jetzt mit root-kennung. Wie kann ich das jetzt noch ändern, ohne das es Probleme gibt?

Vorschlag:
    useradd -g webserver apache
    chown -R apache /htdocs/
    http.conf ändern:
    user: apache
    group: webserver

Kann ich das so machen oder bewirken die Aenderungen, das nachher nix mehr läuft?

Thema:

apache2 mit root kennung statt user

Die Seite wird geladen...

apache2 mit root kennung statt user - Ähnliche Themen

1. apache2 DocumentRoot Problem

apache2 DocumentRoot Problem: Hallo, die Installation von apache2 etc. ist in ihren Grundzügen nicht das Problem. ssl ist aktiviert, cert erstellt. Allerdings habe ich das...
  2. apache2 - problem mit DocumentRoot

apache2 - problem mit DocumentRoot: Hi ich habe alle Pakete installiert die mir mein Mandrak 10.0 System zu verfügung gestellt hat. Also Apache2, PHP 4.3.?, und Mysql. Gleich...
  3. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  4. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  5. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...