Apache User

Diskutiere Apache User im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hey, ich wüste gerne wie viele Benutzer gerade auf meinem Webserver sind, Es sollte die Benutzeranzahl ca. alle 5 Sekunden aktualisieren. Nur...

  1. #1 returnNULL, 03.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wüste gerne wie viele Benutzer gerade auf meinem Webserver sind, Es sollte die Benutzeranzahl ca. alle 5 Sekunden aktualisieren. Nur ein grep in netstat finde ich nicht so schön, weil ich gerne das ganze VHost basiert hätte. Bedeutet:

    www.seite.de 40 User
    www.seite2.de 10 User
    .....

    Jemand eine Idee wie ich das in einem bash-script realisieren könnte?

    Gruß

    NULL
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    14
    Die aktuell abgearbeiteten Requests kann Dir das Logfile oder server-status liefern - für alles weitere (also z.B. auch User erkennen, die eine Seite gerade geladen haben, sie nun lesen und erst in 5 Minuten wieder wo klicken) brauchst Du eine entsprechende Trackingsoftware, die z.B. Logfiles auswertet oder Trackingcookies "mitprotokoliert"...
     
  3. #3 returnNULL, 04.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank erstmal. Ich möchte/kann keine Trackingsoftware einsetzen. Ich werde mich dann wohl mit apache mod Programmierung auseinandersetzen, vielleicht bekomme ich da etwas nützlichen zustande.

    Gruß

    NULL
     
  4. #4 tgruene, 04.04.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir ja schon mod_status weiter - wenn Du die Seite mit wget speicherst, kannst Du sie danach auswerten und evtl. die gewuenschte Tabelle erstellen.
     
  5. #5 returnNULL, 08.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    poa das ist eine nette Idee und geht bestimmt schneller, als mit C anzufangen. Super Vielen Dank
     
Thema:

Apache User

Die Seite wird geladen...

Apache User - Ähnliche Themen

  1. apache-user ändern

    apache-user ändern: Ich wüsste gerne, wie man der User eines Dämon ändert, ich habe mir extra einen User apache erstellt, doch wie ich jetzt gemerkt habe, läuf...
  2. (Zugriffs-)Rechte für Apache-Vhost-user. Wieviel ist gut?

    (Zugriffs-)Rechte für Apache-Vhost-user. Wieviel ist gut?: [edit]Irgendwie is der Topicname nicht ganz getroffen[/edit] Hi Zur zeit setze ich zu Lernzwecken auf meinem lokalen FreeBSD host einen Apache...
  3. Sicherer Benutzerrechte des Apache-Users bei VHost?!

    Sicherer Benutzerrechte des Apache-Users bei VHost?!: Bei meiner Konfiguration eines Apache2 befürchte ich folgende Sicherheitslücken: :think: Da z.B. PHP-Scripte eine VHosts (nennen wir ihn A) in...
  4. apache2 mit root kennung statt user

    apache2 mit root kennung statt user: Ich habe unter suse 9 mit yast den apache2 mit mysql installiert. Dummerweise läuft der apache2 jetzt mit root-kennung. Wie kann ich das jetzt...
  5. Homedir von Apache Userabhängig machen ?!

    Homedir von Apache Userabhängig machen ?!: Hallo ! Hab Suse 8.2 Prof, und rätsel nun darüber, ob es möglich ist, und wenn ja wie, dass neu erstellte benutzer, ein eigenes Homedir für ihre...