Apache/PHP/MySQL installieren

M

matthias

Linux-Project.net
Hi!

Ich möchte auf meinem Linux einen Apache mit PHP und MySQL uinstallieren um Scripts zu testen.
Unter Windows habe ich das mit PHP Triad gemacht aber wie installiere ich das unter LInux?

Danke schonmal!
 
Eigentlich mag ich ja nicht auf Google verweisen, aber in diesem Fall mache ich es einfach, da es sonst in eine Schreib-Arie ausbricht.

Einfach mal LAMP bei Google eingeben. Es gibt zuhauf Tutorials.
 
Hi!

Vielen Dank!!!
Hat super funktioniert!

Nur habe ich noch einige Fragen:
Kann man einstellen das LAMPP beim Start des Systems mitgestartet wird?
Wie/Wo Kann ich den DocumentRoot ändern?

Danke schonmal!
 
Documentroot steht im apache config file

/etc/apache/httpd.conf
und gegebenenfalls noch andere config files vom apache die du mitändern mußt - auch in dem pfad ..

wenn du das nicht findest im etc kanns woanders installiert worden sein

find / -name httpd.conf
oder
locate httpd.conf
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Apache HTTP Server startet nicht

Cent OS + Apache + PHP = ? zu rechten

Bios Boot-Reihenfolge

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zurück
Oben