C
conner
Mitglied
Moin!
Und dann will ich auch gleich noch mal mit einer gehörigen Menge Inkompetenz an meinem ersten Tag in diesem Forum glänzen. Zu diesm Zweck habe ich Folgendes gemacht: Strom ausgeschaltet...
Der Apache webserver verweigert nach Stromausfall (dumm gelaufen das) die Arbeit. Fehlermeldung beim Startversuch ist:
"Host xyz.abc has multiple adresses you must choose one explicitely for use as virtual host. exiting..."
Doofes Ding das..
Ich befürchte (bzw bin mir bewußt) den Stromausfall verursacht zu haben....
der Webserver muss morgen früh wieder laufen...ich bin ein wenig in Not.....
die entsprechenden Einträge in der httpd.conf habe ich mir schon angeschaut:
Listen xyz.abc:80
<IFDefine SSL>
Listen xyz.abc:443
</IFDefine SSL>
Vielleicht bin ich auch an der ganz falschen Stelle...?
Das ist zwar "nur" Intranet, aber ich würde in Erkärungsnot geraten.
Der Fehler war, nicht zu schauen ob die USV läuft/..(nicht wer augestöpselt hat)
vorher lief der Server, es sind keine Veränderungen vorgenommen worden. Was kann ich tun?
In der Hoffnung auf eine helfende Hand...
Gruß Conner
Achtung!Donnerstags um 2.34 Uhr wird ab sofort wöchentlich das Internet defragmentiert. Bitte vermeiden Sie in dieser Zeit unnötige Lese- und Schreibvorgänge auf der Internet Partition ihrer Festplatte!
Und dann will ich auch gleich noch mal mit einer gehörigen Menge Inkompetenz an meinem ersten Tag in diesem Forum glänzen. Zu diesm Zweck habe ich Folgendes gemacht: Strom ausgeschaltet...

Der Apache webserver verweigert nach Stromausfall (dumm gelaufen das) die Arbeit. Fehlermeldung beim Startversuch ist:
"Host xyz.abc has multiple adresses you must choose one explicitely for use as virtual host. exiting..."
Doofes Ding das..
Ich befürchte (bzw bin mir bewußt) den Stromausfall verursacht zu haben....
der Webserver muss morgen früh wieder laufen...ich bin ein wenig in Not.....
die entsprechenden Einträge in der httpd.conf habe ich mir schon angeschaut:
Listen xyz.abc:80
<IFDefine SSL>
Listen xyz.abc:443
</IFDefine SSL>
Vielleicht bin ich auch an der ganz falschen Stelle...?
Das ist zwar "nur" Intranet, aber ich würde in Erkärungsnot geraten.
Der Fehler war, nicht zu schauen ob die USV läuft/..(nicht wer augestöpselt hat)
vorher lief der Server, es sind keine Veränderungen vorgenommen worden. Was kann ich tun?
In der Hoffnung auf eine helfende Hand...

Gruß Conner

Achtung!Donnerstags um 2.34 Uhr wird ab sofort wöchentlich das Internet defragmentiert. Bitte vermeiden Sie in dieser Zeit unnötige Lese- und Schreibvorgänge auf der Internet Partition ihrer Festplatte!