Apache einrichten

J

James28

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Apache aufsetzen nur wenn ich wirtuallHost anlege und dann apache neu starte bekomme ich diese meldung:

Access forbidden!


You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected.


If you think this is a server error, please contact the webmaster.


Error 403

192.168.1.2
Fri Jul 28 11:20:55 2006
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

Weis Jemand was das bedeutet?

Jruß James 28
 
Nunja bedeuten tut es genau das was da auch steht :think:
Wenn du das vermeiden willst solltest du bei dem root-Directory von dem VirtualHost die Option Indexes anstellen.
 
Pack einfach mal eine index.html in das Verzeichnis und sorge dafuer, dass der Webserver-User Leserechte auf das Verzeichnis hat.
 
Gute idee wenn du mir auch sagst wie das geht dann weis ich schon mehr denn eine Index.html ist da drinne
 

Ähnliche Themen

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben