Apache automatisch starten

Diskutiere Apache automatisch starten im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, ich möchte eigentlich nur, dass mein Apache beim hochfahren automatisch gestartet wird. sonst muss ucg unner service httpd start...

1. 200mhz

200mhz Jungspund

hallo,

ich möchte eigentlich nur, dass mein Apache beim hochfahren automatisch gestartet wird.

sonst muss ucg unner

service httpd start eingeben kann man das nicht irgendwo einsetzen?

danke

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 17.05.2004
    Freakazoid

Freakazoid Guest

Das wird im Verzeichnis /etc/init.d geregelt.
    Schau es dir einfach an, es ist fast selbsterklärend, solltest halt nur wissen, was ein runlevel ist.

4. 200mhz

200mhz Jungspund

Danke habe ich hinbekommen jedoch mit dem tool:

ntsysv

Thema:

Apache automatisch starten

Die Seite wird geladen...

Apache automatisch starten - Ähnliche Themen

1. Apache2 & ldap & automatisch einloggen

Apache2 & ldap & automatisch einloggen: Hallo Forum! Folgendes Problemchen bekomme ich momentan einfach nicht in den Griff: Ich habe für einen bestimmten Ordner auf meinem...
  2. Apache escaped ' automatisch?

Apache escaped ' automatisch?: Moin, kleine Frage: Gerade habe ich beim Testen der Sicherheit von meinem Webserver entdeckt, dass PHP bzw. der Apache meine GET-Request...
  3. Redhat 9 - Apache, PHP, MySQL, Webmin automatisch starten beim Booten....

Redhat 9 - Apache, PHP, MySQL, Webmin automatisch starten beim Booten....: Hi, wie kann ich folgende Dienste: Apache, PHP, MySQL, Webmin... automatisch beim Booten starten lassen. Gibt es da irgendein...
  4. Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus

Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus: Die Apache Software Foundation (ASF) hat den Jahresbericht für das am 30. April zu Ende gegangene Fiskaljahr 2019 veröffentlicht. Weiterlesen...
  5. OpenWhisk graduiert aus dem Apache-Inkubator

OpenWhisk graduiert aus dem Apache-Inkubator: Die Apache Software Foundation hat die verteilte Serverless-Plattform OpenWhisk in den Stand eines Toplevel-Projekts erhoben. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden