Anzeigemodus für jeden Ordner seperat einstellen

Diskutiere Anzeigemodus für jeden Ordner seperat einstellen im KDE Forum im Bereich X Window; Wie speichert man bei Konqueror für unterschiedliche Ordner unterschiedliche Anzeigemodi? Also für Ordner1 Listenansicht, für Ordner2...

  1. #1 oyster-manu, 09.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wie speichert man bei Konqueror für unterschiedliche Ordner unterschiedliche Anzeigemodi?

    Also für Ordner1 Listenansicht, für Ordner2 Symbolansicht.

    Es ist sehr nervig wenn man ständig die Anzeigemodi wechseln muss, wenn Konqueror nur einen Modus für alle Ordner verwendet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mehr, als Dich auf das Kontrollzentrum von KDE zu verweisen können wir leider auch nicht.

    Hat sich noch keiner wirklich mit diesem Problem auseinander gesetzt. ;)
     
  4. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Im Konqueror auf Einstellungen > Ordner-Eigenschaften speichern
    Sollte sein was du suchst.
     
  5. #4 oyster-manu, 10.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Punk ausgegraut. Wenn ich "Ansichtsprofil laden" wähle kann ich "Ordner-Eigenschaften speichern" auswählen. Wechsle ich dann in den Ordner für den ich die neue Ansicht speichern will, ist "Ordner-Eigenschaften speichern" wieder ausgegraut.
    Was soll der Mist?
     
  6. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Kannst das auch manuell speichern. Einfach in dem Ordner in dem du ne andere Ansicht haben willst ne Textdatei .directory anlegen.
    Code:
    [URL properties]
    ShowDotFiles=true <- für versteckte Dateien anzeigen
    ViewMode=konq_detailedlistview <- für detailierte Ordneransicht
    ViewMode=konq_iconview <- für Symbolansicht
    
     
  7. #6 oyster-manu, 11.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeigemodus für jeden Ordner seperat einstellen

Die Seite wird geladen...

Anzeigemodus für jeden Ordner seperat einstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...