Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert

flashlighter

flashlighter

Foren As
Hi,

Ich habe versucht,dem apache meiner Suse 10.2 beizubringen, dass er dateien und ordner anzeigt, wenn keine index.wahtever definiert ist.

http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/core.html#directory
im prinzip das...

in der httpd.conf habe ich folgendes geändert:

Code:
# forbid access to the entire filesystem by default
<Directory />
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order deny,allow
    Deny from all
</Directory>

nach einem "apache2 restart" funktionierte es nicht.

also plan b:
ab der directory, ab da man die dateien anzeigen lassen will, einfach eine .htaccess rein und "Options +Indexes" reinschreiben. leider blieb auch das ohne ergebnis... weiss von euch einer, was ich falsch mache?

grüße, der flashlighter


dazu habe ich
 
Hi,

Code:
[b][color=red]# forbid access to the entire filesystem by default[/color][/b]
<Directory />
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order deny,allow
[color=red]    Deny from all[/color]
</Directory>

Wenn Du tatsächlich keine weiteren Regeln für Unterverzeichnisse hast, rückt Dein apache so natürlich überhaupt nix raus :headup:
Entweder Du setzt ein globales 'allow from all', oder Du nimmst eben passende Feineinstellungen für dieses und ggf. weitere Unterverzeichnisse vor - achte aber darauf, daß in den Verzeichnissen in denen die Indexes angezeigt werden sollen auch wenigstens ein 'allow' für alle oder bestimmte Adressen hat.

Gruß Daniel
 
hi,

danke für die schnelle antwort.

habe jetzt ein globales "Allow from All" gesetzt.

aber der apache zeigt mir immernoch "zugriff verweigert", wenn ich auf einen ordner ohne index-datei gehe....

an was kann das liegen?

grüße, flashlighter
 
Ist das nen Live Server, nutzt du da irgendwie nen CPanel? Plesk oder Ähnliches, vielleicht wird die direktive woanders nochmals überschrieben!
 
nein, ist ne lokale kiste, die in meinem Wohnzimmer steht :)

hat sich aber eh geklärt, habe webmin installiert, bisschen rumgespielt und jetzt tuts...

trotzdem danke...

grüße, flashlighter
 

Ähnliche Themen

Probleme mit virtual hosts

Apache2 + DynDns

Apache2 und Htacces unter Debian will nicht

.htaccess im DocomentRoot

django

Zurück
Oben