Anwendungsmenü

E

edik-p

Jungspund
hallo,

Die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber wie bekomme ich Programmverknüpfungen in das GNOME Startmenü. Ich benutze Mandriva und, wenn ich Programme über den Packetmanager installiere, kann ich sie nur über "Anwendungen ausführen" oder die Konsole Starten.
 
Entweder Anwendungen => Systemwerkzeuge => Menü Editor Anwendungen
oder vielleicht ist es bei dir aber auch möglich über Nautilus mit "applications:///" als Pfad die Einträge zu editieren.
 
Danke für deine Antwort, ich werde es sofort ausprobieren :)
 
Nimm am Besten den erwähnten Menü-Editor.

Wenn du das oldschool von Hand machen willst, schau mal auf ubuntuguide.org, da steht nach jeder Installation eines Programmes wie du das von Hand ins Menü aufnehmen kannst.
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

run minidlna as user

Zurück
Oben