Anwendungen im Autostart für alle Benutzer

W

wolfesflask

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte Anwendungen für alle Benutzer in den Autostart legen.
Wie macht man so etwas ?
Wird das über die Umgebungsvariable definiert?

Viele Grüße,

wolfesflask
 
Autostart? Der Ordner im KDE (btw meist unsichtbar) oder was genau?
 
nene, unabhängig von KDE oder Gnome etc...

Ich suche eine Möglichkeit, Programme nach dem Login
der Benutzer automatisch starten zu lassen.
Soll für alle Benutzer gelten....

Viele Grüße,

wolfesflask
 
wolfesflask schrieb:
nene, unabhängig von KDE oder Gnome etc...

Ich suche eine Möglichkeit, Programme nach dem Login
der Benutzer automatisch starten zu lassen.
Soll für alle Benutzer gelten....

Viele Grüße,

wolfesflask
Wenn X per startx gestartet wird ist die .xinitrc dein Freund, GDM und Konsorten schauen glaube ich in der Datei .xsession nach.
 
dass Problem ist, dass wenn man Gnome nutzt, werden die Einträge in der .xsession nicht überprüft. War jedenfalls bei mir so.
 
Eine genaue Vorstellung habe ich jetzt auch nicht, aber ich würde mal folgendes ausprobieren:

Jeder WM hat doch ein eigenes Startscript (unter '/etc/X11/xinit' oder so ähnlich). Da würde ich einfach mal reinschauen - um was geht es denn genau?!

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Kernel-Log, das "dmesg" ausgibt, löschen?

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Zurück
Oben