Anmeldung über UMTS Verbindung nicht möglich

G

Gast123

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich mich hier am Unixboard nicht anmelden kann, wenn ich meine Internetverbindung per UMTS herstelle.
Das Problem besteht daher nur mit meinem Notebook, wenn ich unterwegs bin. Wähle ich mich von meinem heimischen WLAN aus ein, oder aus dem WWAN der Uni Hannover, so gibt es kein derartiges Problem.
Das Syptom lässt sich wie folgt beschreiben: Versuche ich mich hier am Board über eine UMTS Verbindung mit Benutzername und Passwort anzumelden, so erscheint die Weiterleitungsseite "Danke für Deine Anmeldung, Schard!" etc. Darauf hin werde ich jedoch auf die Anmeldemaske zurück geleitet und werde auf den Boardseiten auch nicht als angemeldet geführt.
Ich benutze Fedora 15 x86_64 und Firefox 6.
Meine UMTS Karte ist eine "Qualcomm Gobi 2000".
Mein Anbieter ist "1und1" über das Vodafone Netz.
Das Problem besteht bei anderen Foren, wie z.B. dem WInBoard nicht!

Woran kann es also liegen, und wie kann ich mich wohl in Zukunft auch von unterwegs hier anmelden?

Viele Grüße

Schard

PS:
Vorführeffekt... Ich wollte gerade ein paar Screenshots von dem fehlschlagenden Anmeldevorgang machen, aber jetzt funktioniert es. Hol mich der Teufel!
Als ich am vergangenen Samstag im Zug saß, bestand o.g. Problem hingegen. Ò.ó
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browsercache löschen. (Sollte man bei Problemen dieser Art eh immer als erstes Versuchen, dann würde ich auf Cookies schiesen. ;))

Teilweise cachen UMTS Provider auch gern Seiten vor und liefern dir dann eine veraltete Version aus.

Ich beobachte das immer wieder, wenn ich von unterwegs mit dem Smartphone irgendwo surfe, werden mir teils 4-5 Ladevorgänge veraltete Seiten angezeigt, bevor das ganze dann aktualisiert wird. Das ist halt der Preis der Dumpingpreis in dem Bereich. ;(
 
Ja das Problem liegt aber nicht bei Unixboard sondern eher bei den UMTS Providern ;)

Um den Datenstrom gering zu halten werden hier Datenkomprimierung und Cache auf sehr hohe Werte gesetzt - nicht unbedingt schön ...

Du kannst mit versch. Mitteln (z.B. modify Headers Addon - cache-control -> no-cache) oder z.B damit http://www.joomla-office.net/cms/datenkomprimierung-bei-umts.html experimentieren ...
 
Danke euch!

Als ich hier gerade antworten wollte, trat das Problem wieder auf: Beim Klick auf "Antworten" kam, obwohl ich angemeldet war die Anmeldemaske. Ein [STRG]+[F5] im Firefox hat die Seite korrekt laden lassen.:D

MfG
 
Zurück
Oben