Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich...

S

stsforce

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir solaris 10 von der Sun-Homepage runtergeladen.

Nun kann ich mich nicht anmelden, da angeblich die Anmeldedaten nicht stimmen!

Normalerweise melde ich mich doch als "roo" an und habe kein Passwort???


Danke im Voraus für eure Hilfe


StSforce
 
Normalerweise solltest du dich mit "root" als Benutzernamen und dem Passwort das du bei der Installation festgelegt hast einloggen können.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, aber ich wurde bei der installation nach keinem Kennwort gefragt und musste auch keins eingeben?!?!?!?



stsf
 
Also ich habe heute erst noch 2 Solarismaschinen installiert und ich wurde auch bei der neusten Version nach dem root Passwort gefragt. Sonst hast du noch die Chance mit einer Live CD booten und dann in dein System "chrooten" und dann per passwd dein root Passwort neu vergeben.
 
Versuch mal das Solaris neu zu installieren und wähle am Anfang (zweite Abfrage) den Punkt 4 (Solaris über Console installieren). Da müste auf jeden Fall nach den Abfragen Hostname und Kontinent, die Abfrage zum root-passwort kommen.
Wär mein Vorschlag da die Installations-GUI bei mir sich auch bisweilen eigensinig verhält.
 
Das ist schon sehr ungewoehnlich, bisher wurde bei jeder Solaris-Installation noch waehrend dem Sammeln der Systemdaten das Root-Passwort abgefragt, egal ob GUI oder Console.
Sinnvoll ist es in diesem Fall die Installation zu wiederholen, Solaris laesst jedenfalls kein leeres Root-Passwort zu!
 

Ähnliche Themen

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Solaris Login mit Active Directory User

Solaris 10 von USB Stick aus installieren

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben