Anmeldung an Ubuntu Server

R

Rockhound

Foren As
Hallo zusammen,

ich hab letztens meinen Server mit Ubuntu 6.06.1 neu installiert und auch den Windows XP Rechner von meinem Bruder neu installiert (immer noch WinXP drauf). Ich habe auf dem Server Samba freigaben wo ich nun das Phänomen habe das wenn ich bei XP die Laufwerke verbinde und sage er soll das PAsswort behalten beim nächsten neustart die Verinbindung nicht Automatisch wieder hergestellt werden kann.

Es kommt dann wenn ich auf das Netzlaufwerk gehen immer wieder die Aufforderung das Passwort einzugeben! Bei benutzername steht /franky/frank als benutzernahme! Denke mal das das der FEhler ist! Er stellt immer den Lokalen Computernamen dem Benuternamen voran!

Kann ich das irgendwie umgehen? Bis jetzt ging das immer ohne Probleme...

Danke schonmal
 
Ich glaube das das mitr dem behalten eher an Windows liegt.
Ich melde mich in der Schule auch immer mit meinem Notebook an Netzlaufwerke an, er möchte trotz "Passwort behalten" jedes mal die Domäne, den User und das Passwort haben. Und da melde ich mich auf einen Winserver an.

Mfg, sim4000.
 
Hmm dachte ich mir auch schon... Aber wie kriege ich das weg? Wie gesagt, ich hatte ca. 1,5 Jahre den server und hatet nie solche probleme! ich muss dem doch irgendwie sagen können das er nicht den Computer namen davor setzt!?
 
Hm...
Ja XP setzt automatisch die Domäne hinter den Nutzer. Und das is halt als Standart dein XP-Client. versuch mal mit Start/Ausführen dich zu verbinden. Und bei den Daten speicherst du da das pw. Gib einfach in Ausführen folgendes ein:
Code:
\\IP_des_servers\Pfad\zum\verzeichnis
dann fragt er dich da den Infos. Da speicherst du die mal.

Aber eigendlich gehört das ja in ein Win-Forum (oder?). :D Aber is ja nich schlimm...

Mfg, sim4000.
 
Ich kenn aber kein Win-Forum! Außerdem sind mir hier die Leute lieber... ;-)

Vieleicht sollte ich mal Versuchen anstatt bei der einrichtung der Verbindung anstatt nur den Benutzernamen mal /ipdesServers/User anzugeben.... Muss ich mal probieren wenn ich daheim bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

Ubuntu-Server mit Domäne, Benutzerverwaltung, Internetsperre etc.

Samba Shares auf WinXP sind instabil!

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben