Anmeldemanager wechseln

D

Doggeti

Jungspund
Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen Linux SuSe 9.0 auf meinem Laptop installiert. Ich habe Gnome genommen, weil ich den auch mal probieren wollte. Das hat mir aber nicht so gut gefallen wie KDE. Also habe ich im Kontrollzentrum das Packet von Gnome gelöscht und KDE komplett installiert. KDE funktioniert auch so weit. Allerdings kommt da jetzt ein anderer Anmeldebildschirm. Es ist nicht der von Gnome, aber auch nicht der von KDE (die vielen 'Willkomen' in verschieden Sprachen). Der der ketzt da ist, hat unten links eine kleine gelbe Log-Box und leider keinen Button zum runterfahren des Systems. Wo kann ich einstellen, welche Anmeldung verwendet wird?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Kontrollzentrum -> Erscheinungsblid -> Spalsh-Screen
oder so ähnlich
Gruß, Georg
 
Du meinst wohl Kontrollzentrum -> Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager. Da war ich schon. Bei dem Reiter 'Hintergrund' ist auch der Bildschirm mit den vielen 'Willkommen' zu sehen. Aber er macht das trotzdem nicht richtig. Diese Einstellungen gelten doch nur für den Manager von KDE, aber der wird ja gar nicht benutzt. Ich möchte ja nicht das Hintergrundbild ändern, sondern den kompletten Manager.
 
schorsch312 schrieb:
Kontrollzentrum -> Erscheinungsblid -> Spalsh-Screen
oder so ähnlich
Gruß, Georg
damit wird ja nur die optik des benutzten displaymanagers geändert ... und das auch nur wenn kdm benutzt wird :]

der eigentliche wechsel von "gdm" auf "kdm" erfolgt in der:
/etc/sysconfig/displaymanager
und dort mit der option:
DISPLAYMANAGER="..." (wer hätte das gedacht :-) )
 
Danke, exakt das habe ich gesucht. Immer das Selbe mit Linux. Wenn man weiß in welcher Datei was steht ist ganz einfach. WENN! :)
 

Ähnliche Themen

Dritte und letzte Beta von openSuse 10.3 erschienen

RAM-Bedarf SuSE 10.1

Fedora Core 5 Test 2 freigegeben

partitionstabelle defekt - wie reparieren?

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben