Anleitung zum Sicherheitskopie erstellen

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Kennt irgendjemand hier eine gute Anleitung wie ich Sicherheitskopien von meinen DVDs machen kann?
 
dd if=/dev/dvd of=sicherheitskopie.iso

Brennen kannst du das dann mit dem Brennprogramm deines Vertrauens
 
Was ist den mit der CSS verschlüsselung und manchmal ist es ja auch nicht möglich eine 1 zu 1 kopie zu machen.
Es geht hier um Film kopien.
Hab mir die Herr der Ringe Box gekauft will aber ungern die original DVDs verleihen.
Wie kann man das am besten machen?
 
Kulfadir schrieb:
Was ist den mit der CSS verschlüsselung und manchmal ist es ja auch nicht möglich eine 1 zu 1 kopie zu machen.
Es geht hier um Film kopien.
Hab mir die Herr der Ringe Box gekauft will aber ungern die original DVDs verleihen.
Wie kann man das am besten machen?

dvd:rip is dein bester freund :)

Arbeitet auf transcode basis ... und auf der transcode hp findest noch weitere hinweise ...

folge dem "white rabbit"
 
ok werd ich mir morgen mal etwas genauer angucken!
 
Devilz: hast du's auch hingekriegt, die DVD in nem Format zu rippen, dass man diese anschliessend wieder brennen konnte? Mit transcode hab ich nur Funktionen gesehen, diese umzuwandeln in divx, mpg und whatever.

Grutz
Joel
 
tr0nix schrieb:
Devilz: hast du's auch hingekriegt, die DVD in nem Format zu rippen, dass man diese anschliessend wieder brennen konnte? Mit transcode hab ich nur Funktionen gesehen, diese umzuwandeln in divx, mpg und whatever.

Grutz
Joel


dvd:rip als gui würde dir weiterhelfen ... damit kannste die dvd u.a. auch in vcd/svcds brennen
 
Damit kann man soweit ich das sehe auch nur (S)VCDs erstellen/ brennen.
 
lxdvdrip

Das Prog find ich ganz toll. Da konnt ich auch Sicherheitskopien meiner MATRIX Trilogie machen. Menüs etc weggelassen, der Rest wie runterrechnen wird dann vom Prog übernommen. Kann man natürlich auch auf 2 DVDs unterteilen, aber die Bildquali is EINWANDFREI.
 
Dvdbackup und dvdburn - perfekt um 1-zu-1 DVDs zu erstellen.
Funktioniert recht schnell, bei ner normalen 4er sowie 8er DVD.

Achtung!: Für genügend Plattenplatz sei aber gesorgt, da 1x fürs Auslesen und dann ja noch für das später entstehende ISO Platz gebraucht wird (FAT32-Partition kann ich für diese Aufgaben nicht besonders empfehlen, da bei mir nach knapp 2GB immer Schicht war...).
 
NDO schrieb:
Dvdbackup und dvdburn - perfekt um 1-zu-1 DVDs zu erstellen.
Funktioniert recht schnell, bei ner normalen 4er sowie 8er DVD.

Achtung!: Für genügend Plattenplatz sei aber gesorgt, da 1x fürs Auslesen und dann ja noch für das später entstehende ISO Platz gebraucht wird (FAT32-Partition kann ich für diese Aufgaben nicht besonders empfehlen, da bei mir nach knapp 2GB immer Schicht war...).


sagte ich doch :)
 

Ähnliche Themen

Praxistipps für Linux: Ein Systemabbild von Arch Linux einfach selbst erstellen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Arch Linux richtig installieren für Einsteiger

Linux-Bau-Anleitung LFS 9.0 veröffentlicht

Aus der Community: Guide zur Erstellung eines Linux-Containers (LXC) [Notiz]

Zurück
Oben