anhang mit thunderbird 1.0 runterladen

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich habe eine email mit einem anhang bekommen. thunderbird zeigt mir auch (mit dem büroklammersymbol), dass die mail einen anhang hat, aber mehr auch nicht.
dateiname oder downloadbutton wie bei 0.9 sind nicht zu finden.
wie kann man anhänge mit thunderbird 1.0 runterladen?
 
Hmm, kann es sein, dass es sich um eine multipart (oder bound ??) HTML-Mail handelt ? Ich nutze zwar nicht Thunderbird, habe aber in meinem Mailclient bei solchen Mails das gleiche Phänomen, da ich "Nur-Text" Darstellung eingestellt habe.
 
oyster-manu schrieb:
ich habe eine email mit einem anhang bekommen. thunderbird zeigt mir auch (mit dem büroklammersymbol), dass die mail einen anhang hat, aber mehr auch nicht.
dateiname oder downloadbutton wie bei 0.9 sind nicht zu finden.
wie kann man anhänge mit thunderbird 1.0 runterladen?
Oder gibts bei dir noch eine Zeile direkt unter der Subject/Betreff-Zeile?
Ich meine, dass mal gesehen zu haben das dort ein Anhang zu finden ist.
Dein aufgezeigtes Problem hatte ich auch schon einmal, weiß jedoch im Mom leider nicht mehr wie ich es gelöst hatte.
 
Mannomann - einfach Doppelklick auf die Datei ganz unten in der Mail und schon wirst Du gefragt wohin sie soll !

Es ist genauso wie bei den Vorgängerversionen. Eher neu installieren ! :D
 
also ich hab "plain text" aktiviert, wenn ich auf original HTML schalte ändert sich da aber nichts dran (auch nich nach einem neustart). die mail wird dann also plain text sein. unter der betreffzeile ist auch nichts zu finden. bei mir war außerdem "attachment inline" aktiviert, wenn man es auschaltet, ändert sich auch nix. was heisst das eigentlich?
neuinstallation hab ich jetzt aber erstmal kein bock drauf
 
Das dauert doch nur 2 Sekunden - entpacken, drüberbügeln, starten.
 
hmm... mal sehen. vielleicht hat sich thunderbird auch nur vertan, denn auf web.de wird auch kein anhang angezeigt.
 
oyster-manu schrieb:
bei mir war außerdem "attachment inline" aktiviert, wenn man es auschaltet, ändert sich auch nix. was heisst das eigentlich?
"inline" eben :-)
Bilder, Text und andere "darstellbare" Anhänge werden nach der Nachricht im Nachrichtenfenster angezeigt.
So muss man nicht mehr die Bilder extern öffen um sie anzusehen.
 

Ähnliche Themen

Thunderbird 68.4.1 schließt bereits ausgenutzte Sicherheitslücke

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Zurück
Oben