Anführungszeichen (") in einen String

Diskutiere Anführungszeichen (") in einen String im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Wie maskiere ich das Anführungszeichen, damit ein String ein Anführungszeichen enthält ?

  1. #1 Alphager, 03.03.2005
    Alphager

    Alphager Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie maskiere ich das Anführungszeichen, damit ein String ein Anführungszeichen enthält ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mit Backslash

    echo -e "Hallo \"Welt\""
    x="Hallo \"Welt\""
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Oder du benutzt einfach einfach Anführungszeichen ('), manchmal auch Hochkommata genannt. In dem Fall musst du gar nichts ausser ' an sich escapen.
     
Thema: Anführungszeichen (") in einen String
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tcl sonderzeichen maskieren

    ,
  2. string hochkomma mitgeben

    ,
  3. python mehrere anführungszeichen in einem befehl

    ,
  4. scripts in anführungszeichen ? java,
  5. java string anführungszeichen escapen,
  6. python hochkommas,
  7. java anführungszeichen,
  8. anfürungszeichen escapen unix shell,
  9. Anführungszeichen unix shellsxy,
  10. bash anführungszeichen in anführungszeichen,
  11. gambas anführungszeichen in variable anzeigen,
  12. perl anführungszeichen string,
  13. qt string mit anführungszeichen,
  14. python hochkomma,
  15. batch anführungszeichen in string,
  16. python anführungszeichen wegmachen,
  17. perl anführungszeichen ignorieren,
  18. shell script doppelte anführungszeichen in string,
  19. shell script anführungszeichen in string,
  20. anführungszeichen in string linux,
  21. unix hochkomma escapen,
  22. string anführungszeichen
Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen (") in einen String - Ähnliche Themen

  1. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  2. Lyx und deutsche Anführungszeichen

    Lyx und deutsche Anführungszeichen: Hallo Wie bekomme ich in Lyx, oder auch tex die deutschen Anführungszeichen. " ist ja vorhanden, aber die untere Entsprechung fehlt mir....
  3. Problem mit Anführungszeichen

    Problem mit Anführungszeichen: Hallo, ich sitze schon wieder S-t-u-n-d-e-n an einem vermeintlich trivialen Problem. Ich habe hier ein Programm vmrun (von vmware), für das...
  4. sed Variablen und Anführungszeichen

    sed Variablen und Anführungszeichen: Hallo, ich hab ein Problem, wo ich die Lösung einfach nicht hinbekomme. Folgende Aufgabe möchte ich lösen: Ich hab eine Konfigurationsdatei...
  5. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...