Anfrage Samba

W

wbs

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Samba.
Wenn ich jetzt eine Windows Active Directory habe, mit Benutzern, Gruppen etc. kann ich es dann so einrichten, das auf dem Linuxserver die Freigaben sind, also auch Hardwaremäßig auf Linuxserver liegen.

Ich möchte aber eben dann diese Freigaben wie bei Windows auch, mit den ADS Gruppen nutzen. Nur die Ordner und Dateien sollen auf dem Linuxserver liegen.

Sprich die Ordner und Dateien liegen auf dem Linuxserver und die Benutzer aus der Personalabteilung dürfen im Personal schreiben, andere dürfen nur lesen etc.

Geht das mit Samba?
 

Ähnliche Themen

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba Dateien und Ordner verschieben

smb.conf

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zurück
Oben