Anfänger

N

Neuling45

Hallo Leute,
ich denke mal das es genug Anwender gibt die die Schnautze voll haben von Windows. Ich bin auch so einer.
Mein Problem ist, das es wohl keinen Raum im Internet gibt der sich echt an Anfänger wendet.
Ich hab eine Kiste aus dem Jahr 2000,600 Mhz,mit w98 und die Schnautze voll von der Aufrüstung.
Will meinen PC für Büro und Internet nutzen.
Welches System der etlichen Linuxversionen kann,soll ich nutzen?
Mich macht das echt sehr unsicher.
Gibt es ein Linuxsystem das meine Hardware erkennt wie bei Windows?

Gruss Jochen
 
ich denke mal das es genug Anwender gibt die die Schnautze voll haben von Windows. Ich bin auch so einer.
Hm, sicher das du das willst? Win98se ist mir eigentlich immer recht vernünftig erschienen...
Spontan zeige ich erstmal in die Richtung Suse, Ubuntu und Co.
Ich hab eine Kiste aus dem Jahr 2000,600 Mhz,mit w98 und die Schnautze voll von der Aufrüstung.
Bei dieser Hardware würde ich dir Xubuntu nahelegen
http://www.xubuntu.org/
Gibt es ein Linuxsystem das meine Hardware erkennt wie bei Windows?
Die Hardwareerkennung sollte kein Problem sein, ist ja nicht ausgefallenes bei deiner Hardware.

Mein Problem ist, das es wohl keinen Raum im Internet gibt der sich echt an Anfänger wendet.
Dazu kann ich nur sagen gidf.de und wenn du in Zukunft nicht mal bei den diversen Suchmaschinen vorbei schaust, wird das ein kurzes Gastspiel...
 
Bitte beim nächsten mal an die Boardregeln halten und einen aussagekräftigen Titel wählen.

Abgesehen davon ist das Board mittlerweile von derartigen Fragen wie du sie hast vollgemüllt; Allein dieses "Welches Linux soll ich nehmen" wird pro Woche im Regelfall mehrfach als Startpost thematisiert. Also bitte die Suchfunktion benutzen.

Abgesehen davon kann dir deine Frage abschließend ohnehin niemand beantworten, einzig allein du selbst bestimmst was dir gefällt und wie weit du bereit bist Zeit zu investieren und zu lernen.

Bitte nicht krumm nehmen, ist nicht persönlich sondern eher allgemein gemeint.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Umstieg auf Linux auf den PC's.

Linux für Einsteiger - Welche Distri?

Server's Power

Hardware für Systembuilder

Zurück
Oben