Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook)

A

applecookie

Mitglied
Hallo.

Kann mir jemand von Euch ne WLAN - Karte für Linux empfehlen, die "out of the box" erkannt wird und mit der ihr gute Erfahrungen habt? Hab mich Distri-mäßig noch nicht 100% festgelegt (probiere grad Suse).

Sollte WPA unbedingt können! (WPA2 wär super, muß aber nicht sein).

Meine Linksys WPC54G hab ich leider nicht zum Laufen gekriegt (Neuling) und suche daher einen unproblematischen Ersatz. Wär nett, wenn Ihr nicht nur den Chip nennen würdet (kenn mich nicht aus, was wo drauf ist...), sondern direkt die Karte.

Merci 1000 x

Frank
 
Ja, die Seite hab ich beim Googlen auch gefunden. Aber alles, was Konsoleneingaben oder Compilieren erfordert, scheidet komplett aus. Dafür kenn ich mich einfach nicht gut genug aus.

Was ich brauch, ist was, was sofort mit KDE oder GNOME einstellbar und verwendbar ist.

Danke trotzdem.

Frank
 
Übrigens stell ich grad fest: Im Hardwareinfofenster vom Yast - Kontrollzentrum steht die WPC54G ja doch! Aber in Netzwerkkarten konfigurieren ist nur die interne 3COM meines Notebooks drin. Wie krieg ich dem System gesagt, daß er die schon gefundene nehmen soll?
 
IntelPro Wireless 2100 oder 2200
und mal ganz abgesehen davon benutze jede Distri du Du möchtest aber
mal ganz ehrlich 10.1 suse ist buggy das könnt Ihr auch gerne nachlesen.
Bitte Debian oder Redhat-based Systeme verwenden. :-) :-)
Also im ernst die Intel 2100 und 2200 kann ich empfehlen egal was für eine Distri
 
Ja, das haben die Mods auch schon gesagt. Wollte nur mal alle durchprobieren, weil SuSe halt die "Volks - Distri" ist :)

Nebenbei: Cooler Avatar! :D
 

Ähnliche Themen

Neuling hat ein paar spezielle Fragen...

Zurück
Oben