[Anfänger] Frage zu Wine

R

Renovatio

Grünschnabel
Ich habe OpenSuse10.2 und kde als desktop!

jetzt habe ich folgendes problem, ich habe mit wine schon programme emuliert, da ich aber eingestellt habe (warum auch immer weiß es selber nciht mehr genau) das er den dateityp also die exe in meinem fall immer mit utorrent öffnen soll!

logischerweise öffnet er jetzt alle programme mit der utorrent.exe was ja nicht geht!
darum meine frage wie amche ich das rückgängig?

danke für eure hilfe

mfg
 
Mit der rechten Maustaste auf irgendeine exe klicken -> Eigenschaften und die zuordnung neu festlegen. Alternativ dazu geht das bestimmt auch im konqueror und im Kontrolzentrum.
 
Mit der rechten Maustaste auf irgendeine exe klicken -> Eigenschaften und die zuordnung neu festlegen. Alternativ dazu geht das bestimmt auch im konqueror und im Kontrolzentrum.

Erstmal danke für die schnelle hilfe!

ich habe es zwar pürobiert aber es wollte nicht funzen aber irgendwie gehts jetzt!

ich danke dir!

mfg
 
kannst exe sonst auch über die konsole aufrufen mit

Code:
wine <datei>


kommt da noch ne fehlermeldung wenn du auf übernehmen klickst, oder öffnet der die dateien einfach weiterhin mit dem anderen programm?
 
Im Konqueror findest Du in der Regel die Einstellungen unter:
Einstellungen > Konqueror einrichten > Dateizuordnungen.
Wenn Du Deine Verknüpfung gefunden hast, entfernst Du diese, dann wird wenn Du auf
eine .exe klickst wieder gefragt mit welchem Prog. Du sie öffnen willst.
 
Danke für eure hilfe dank euch habe ich es geschaft!

da sieht man mal wie einen die kleinen hürden so behindern können!


danke nochmal

mfg
 

Ähnliche Themen

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

Server's Power

Programme nach Sitzungstrennung

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben