[Anfänger] 2 Monitor "verwalten"

C

CiT

Linux-Dau =(
Huhu,

ich habe OpenSuse 10.1 installiert und an meiner Blechbüchse 2 Monitore angeklemmt (1x CRT, 1x TFT).
Ich bin der Meinung, dass bei der Installation auch beide erkannt wurden. Wie dem auch sei, er wirft mir das Bild auf den CRT. Das möchte ich aber nicht.
Aufgrund der Frequenz, sattelt mein TFT auch das Ross und begibt sich in Richtung Horizont -> schaltet ab.
Ich würde halt schon gern beide Screens nutzen.

Jemand 'n Tip, Rat, Hilfe für mich?
Neusten GraKa-Treiber sind installiert (Nvidia 6600 GT)
 
benutze das tool sax2 für die konfiguration deiner monitore.
ansonsten würde uns deine /etc/X11/xorg.conf helfen um evtl. konfigurationsfehler zu finden :]
 
Hast Du in sax2 den Dual-Head-Modus aktiviert und konfiguriert?
 

Ähnliche Themen

2 Monitore

Xenemera, XGL, 2 Monitore mit verschiedener Auflösung

2 Monitore (CRT) mit 6600 GT und TwinView

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben