Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

W

wuppi

Hallo,
ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen.
Wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, habe ich damit kein Problem, aber wenn ich per Mobilfunk die
Verbindung aufbaue, geht es nicht.

Wenn ich die Firewall deaktiviere, geht es wieder, also scheint es wirklich an der Firewall zu liegen.
Ich habe KEINE Host-spezifischen Regeln hinterlegt, was eine gute Erklärung gewesen wäre.

Ich habe in der conf.apf den SSH Helper aktiviert und den Port 22 unverändert belassen.

Ausserdem habe ich
IG_TCP_CPORTS="22,80,443,3306"
EG_TCP_CPORTS="21,22,25,80,443,43"

gesetzt.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Wuppi
 

Ähnliche Themen

iptables Problem mit der Syntax ethx

Zurück
Oben