anderer nameserver fuer spezielle domains

Diskutiere anderer nameserver fuer spezielle domains im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi! Ich moechte das Ubuntu auf meinem Notebook so einrichten, dass fuer eine spezielle domainendung alle dnsanfragen an einen gesonderten...

  1. #1 Tuxknoedl, 06.10.2006
    Tuxknoedl

    Tuxknoedl Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich moechte das Ubuntu auf meinem Notebook so einrichten, dass fuer eine spezielle domainendung alle dnsanfragen an einen gesonderten nameserver gesendet werden. Zum Beispiel:
    alle dnsanfragen gehen an 192.168.0.1
    ausser anfragen fuer *.bla hostnames, die sollen an 192.168.0.2 gehen.
    Und zwar ausschliesslich *.bla anfragen.

    Weiss jemand wie ich sowas am besten mache?
    Schonmal vielen Dank fuer eure Antworten!
    Gruss,
    TuxKnoedl
     
Thema:

anderer nameserver fuer spezielle domains

Die Seite wird geladen...

anderer nameserver fuer spezielle domains - Ähnliche Themen

  1. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  2. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

    sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  3. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

    Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  4. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  5. Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

    Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler: Hallo, ich habe heute bei Ubuntu 8.04 via apt PostgreSQL installiert. An sich läuft die Datenbank auch, und ich kann *eigentlich* auch zur...