Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber)

J

jabbercat

Grünschnabel
Hallo alle zusammen, ich habe ein (mich langsam "ank...") Problem! :hilfe2:

Also ich besitze ein analoges Modem von Devolo (Microlink 56k Fun USB), das ich unter Suse 9.2 Pro zum laufen bewegen will, jedoch funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe!

Aber ersteinmal zur Vorgeschichte!
Zuerst hatte ich Suse 9.0 Pro und da lief das Modem mit dem SmartLink Treiber ohne Probleme.

Nun zum eigentlichen Problem!
Da ich nun halt Suse 9.2 Pro auf dem Rechner habe und ich auch hier wieder den SmartLink Treiber verwenden muss habe ich das getan und ihn installiert, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch das Country und das Device gesetzt doch irgendwie sind das Device slusb0 und ttySL0 unter /dev nicht eingetragen. Müssen die dort überhaupt eingetragen sein? Ich denke mal schon! Naja jedenfalls wenn ich mich dann mit kinternet einwählen will bekomme ich nur die Meldung pppd[0]: pppd options error (exit 2). Liegt nun das Problem an kinterner oder so? Des Weiteren beendet sich slmodemd immer wieder nach dem Start selbst mit dem Exit-code 255. Was bedeutet der? Und danach ist slmodemd unused! :think: Demzufolge muss der SmartLink Treiber spinnen oder?

Kann mir bitte jemand helfen, denn ich bin nun nicht gerade ein Linux Neuling, aber muss trotzdem noch einiges lernen! (Daher bitte Beschreibungen etwas ausführlicher)

Danke schon mal im voraus!
 
Habe jetzt serielles Modem

Hallo der Thread hier hat sich erledigt, ich habe mir bei ebay ein serielles Modem geholt und es funktioniert!

mfg jabbercat
 

Ähnliche Themen

Sperrdatei für Modem lässt sich nicht erzeugen.

Longshine Fax/Modem LCS-8056M PCI

Devolo Modem unter Suse 10.0

Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?

modprobe slamr Problem bei Aurox 10.0

Zurück
Oben