An die Netzwerkgurus!!

simplex

simplex

[Versuchstier]
Halli hallo,

ich habe mal eine frage an euch...

hab ein hausnetzwerk mit 6 pc's an verschiedenen standorten..und suche für windows <-- ja, sorry ;) ein programm, das mir anzeigt wenn jemand von denen on geht....

wäre cool

danke
micha
 
1. Scheiss Topic!
2. Warum sollten sowas nur Gurus wissen?

Havoc][
 
sorry aber:

www.[B]unix[/B]board.de

nur weil windows > 98 ne kernel.exe heisst ist es kein Unix oder Linux oder was weiss ich.

Tut mir leid, aber ich konnt mich nicht zurückhalten. Nimm es nichts als Beleidung, eher als himmlische Weisung :/
 
SimpleX schrieb:
Halli hallo,

ich habe mal eine frage an euch...

hab ein hausnetzwerk mit 6 pc's an verschiedenen standorten..und suche für windows <-- ja, sorry ;) ein programm, das mir anzeigt wenn jemand von denen on geht....

wäre cool

danke
micha
Naja, so ganz versteh ich das nicht, wie man sowas in einem Linux/Unix forum posten kann.

Aber du könntest einen jabber server aufsetzen und dann auf den einzelnen rechnern jabberclients laufen lassen.

Oder du schreibst ein kleines script, das ständig, also so alle 10 sekunden die rechner pingt und wenn einer zurück pingt lässt du dir das anzeigen.
 
n00bie schrieb:
sorry aber:

www.[B]unix[/B]board.de

nur weil windows > 98 ne kernel.exe heisst ist es kein Unix oder Linux oder was weiss ich.

Tut mir leid, aber ich konnt mich nicht zurückhalten. Nimm es nichts als Beleidung, eher als himmlische Weisung :/


Scheiß Topic bedeutet das du einen sehr schlechtgewählten Titel für deine Frage genommen hast ....
 
saiki schrieb:
Naja, so ganz versteh ich das nicht, wie man sowas in einem Linux/Unix forum posten kann.
Naja, ganz so Streng sollten wir vielleicht nicht sein. Klar das man sowas eigentlich nicht Postet, aber wenn er weiss das einem die Community hilft und das ne Ausnahmefrage zu Windows ist, wäre es doch kein Problem diese zu beantworten (hast du ja bereits getan - soweit es dir möglich war).

Naja. Trotzdem scheiss Topic :D. Das wäre aber, denke ich, auch innem Windows board bemängelt worden.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

SSD sicher löschen

Zurück
Oben