An alle Debian begeisterten User...

Naja...
Ich hab das jetzt mal Spaßeshalber mal gemacht. Meine Distri ist allerdings nicht in der Auswahl. Würde mal sagen, dass man sich dieses Teil auch sparen kann...

@club-mate
Hör auf die die Datenbank des Forums zu füllen und mach einfach! :D

Welche Distri haste denn und welche wurden dir empfohlen?
 
Welche Distri haste denn und welche wurden dir empfohlen?
Arch habe ich.
  • Debian
  • Fedora
  • Ubuntu
und noch zwei (weiß ich net mehr) wurden mir empfohlen.

Wie gesagt. Ich sehe den Sinn in diesem Ding nicht. Einfach ausprobieren tut doch heutzutage nicht mehr weh. (Wegen der Internetleitung mein ich)
 
Arch habe ich.
  • Debian
  • Fedora
  • Ubuntu
und noch zwei (weiß ich net mehr) wurden mir empfohlen.

Wie gesagt. Ich sehe den Sinn in diesem Ding nicht. Einfach ausprobieren tut doch heutzutage nicht mehr weh. (Wegen der Internetleitung mein ich)

Zumal eigentlich fast immer die gleichen Distri rauskommen. Im Endeffekt bewirkt dieser Chooser, dass man eh erstmal alle Distri ausprobiert, die für Anfänger geeignet sind (Ubuntu, OpenSuse, etc.).
 
Prinzipiell reicht eine Netzwerk-Install ...

was meinst du mit Prinzipiell ...? merkt danach einen unterschied..?

Und wenn man sich einfach nur das 650 MB Image zieht von CD 1 und man wählt bei der Install. etwas aus was viell. nur auf CD 4 ist. Kann es sich das dann auch noch Live aus dem Netz ziehen oder muss ich nun alle CD's / DVD's saugen?

Bzw. was ist mit den sicherheits Updates.. lädt er die auch gleich während der Install. aus dem Internet?



mfg, club-mate
 
Dann hinterlasse ich hier auch mal meine Glückwünsche, denn selten passt die Wahl so gut wie hier.

Nach seitenweisem Gelaber und kollektiver Selbstbeweihräucherung ist am Ende dann selbst nach 5 Seiten immer noch nichts passiert, also war Debian wirklich die passende Wahl, "wie der Herr so' s Gescherr" ....

:-)
 
was meinst du mit Prinzipiell ...? merkt danach einen unterschied..?
Nein. Probleme gibts nur, wenn man die Netzwerk-Install versucht und für seine Netzwerkkarte spezielle Firmware benötigt ...
Und wenn man sich einfach nur das 650 MB Image zieht von CD 1 und man wählt bei der Install. etwas aus was viell. nur auf CD 4 ist. Kann es sich das dann auch noch Live aus dem Netz ziehen ...
ja
Bzw. was ist mit den sicherheits Updates.. lädt er die auch gleich während der Install. aus dem Internet?
Ja

War ja klar, dass von Dir wieder sowas äußerst kreatives kommen musstet :rolleyes:
 
Ich lass das mal als Freitags-Troll-Post durchgehen, behalte mir aber das Recht vor in Zukunft derartige "leere" Posts kommentarlos zu löschen ...
 
Der Lerneffekt ist mit Debian größer.Im Debian Wiki steht genug um damit zurechtzukommen.
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Zurück
Oben