AMD64, Flash ohne chroot

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen, wie man Flash ohne chroot auf einem 64bit debian zum laufen bekommt ?

Problem:
ERROR: 64 bit player temporarily not supported

danke !
 
flash und amd64

Hallo


habe hier (debian-Sid, amd64) das flash-plugin non-free im Einsatz. Leider funktionieren jetzt seit 1 Woche nur sehr wenige webseiten mit flash.

Vorher konnte ich jede Seite mit flash aufrufen, ohne Fehlermeldung, das ein fhlendes plugin benötigt wird.

mfg
schwedenmann

gnash kannste vergessen, ist kompletter Schrott
 
naja, bei mir gings noch problemlos bis zum letzten upgrade, seidher obige fehlermeldung. adobe will da wohl die 64-bit version vorerst noch net rausrücken.
mir würde auch flash 9 genügen, hauptsache die seiten funktionieren, aber das deb-paket ist ja nur ein installer, der die aktuelle version von adobe holt.
 
flash

Hallo

. ist halt so mit testing/unstable ...

Wobei man aber ehrlicherweise sagen muß, das es jetzt nicht an testing, sid liegt, sondern an adobe, die die 64-bit Variante erts mal aus dem verkehr gezogen haben.

Wobei ich mcih abr frage, warum funktioniert der Einsatz von 32Bit Programmen unter win-64Bit , wsentlich besser als unter Linux?

mfg
schwedenmann
 
Weil es noch kein vernünftiges multiarch gibt ... aber es wird ja dran gearbeitet ...
 
flash

Hallo

Ich hab gerade mal versucht das hier zu installieren

http://wiki.debian.org/FlashPlayer#D...queeze.27amd64

Es wird ein deb erzeugt, wie im wiki beschrieebn, aber das ließ sich nicht isntallieren

root@Merlin:/home/joerg# dpkg -i ia32-libs-workaround-499043_0.0.1+squeeze1_amd64.deb
Wähle vormals abgewähltes Paket ia32-libs-workaround-499043.
(Lese Datenbank ... 63205 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke ia32-libs-workaround-499043 (aus ia32-libs-workaround-499043_0.0.1+squeeze1_amd64.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ia32-libs-workaround-499043_0.0.1+squeeze1_amd64.deb (--install):
Versuche, »/usr/lib32/libssl3.so.1d« zu überschreiben, welches auch in Paket ia32-libs-libnss3 3.12.6-0.0 ist
dpkg-deb: Unterprozess einfügen mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
ia32-libs-workaround-499043_0.0.1+squeeze1_amd64.deb

Also warten ist die Devise für Debian amd64 Systeme. Alle anderen Alternativen (gnash, etc) sind abolut ungenießbar.
 
Hallo,

also unter ubuntu 10.04 AMD64 läuft der Flashplayer von Adobe ohne Probleme, von daher sollte es doch unter Debian auch laufen.

Alternative wäre vielleicht Chrome 5 zu verwenden, dort ist Flash im Browser integriert und benötigt kein Plugin mehr.

LG

Duester
 
flashplugin

Hallo

Habs jetzt geschafft flashplugin zu installieren, nach der Anleitung im Wiki.

ich mußte aber insgesamt 4 lib entfernen, bevor ich das vom shellscript erzeugte deb installieren konnte.
ia32-libs-libidn11
ia32-libs-libnspr4
ia32-libs-libnss3
ia32-libs-libssh2

Danach konnte das flashplugin-nonfree...deb installieren

mfg
schwedenmann

Ich muß jetzt nur noch feststellen, ob ich Programme auf dem Hauptsystem habe, die diese 4 entfernten libs benutzen, oder was passeirt, wenn ich diese 4 libs von Sid, wieder installiere.
Das Ganze ist im Moment auf einem 2. System getestet worden.
 
also bei mir funktioniert das tut von goodspeed von debian.org ohne probleme.
 
Wenn programme von diesen libs abhängig gewesen wären, hätte man sie doch
nicht einfach so mir nix , dir nix entsorgen können - da hätte doch apt oder dpkg oder...
gemault, daß die noch von meyer, muell, kunze und willi gebraucht werden
deborphan ist auch so ein schönes tool um unnötigen Ballast lostzuwerden...
 
Wenn programme von diesen libs abhängig gewesen wären, hätte man sie doch
nicht einfach so mir nix , dir nix entsorgen können ...
Nur wenn die Programme a) über das Paketmanagment installiert wurden und b) die libs als Abhängigkeit drin haben.
Insbesondere bei den 32Bit-Geschichten ist beides selten der Fall.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Hilfe zu CNAME aliasing

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben